Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Boxy

Ist oft hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
124
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
48
Hallo zusammen

Wie hoch ist der Stromverbrauch der 7080 ? Deep Standby und Standby ?
Gehört zum Lieferumfang immer ein W-Lan Stick dazu ? Wird in einigen Shops mal mit und mal ohne gelistet.

Ich würde mir gerne so eine Box zulegen, habe Sky Abo + HD+

Möchte dort aufnehmen und vor und zurück Spulen können.
Das ist ja mit original Image nicht möglich.
Gibt es schon ein Image mit cam wo das möglich ist.
Ist das kompliziert aufzuspielen ?

Bin da leider immer noch Laie.

Danke schon mal für Eure Antworten.

P.S. kommt jemand aus dem Raum Hannover, der mir dann evtl. helfen könnte sein könnte ?
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kurz Google angeschmissen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du weiter suchst, wirst du sicherlich mehr Info's dazu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob sie dazu gehört oder nicht, weiß ich nicht. Bei meinem Paket war eine dabei. Bestellt bei Devilcards.de

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, dafür ist der Receiver noch zu neu. Es wird daran gearbeitet, und nicht mehr lange dann kommen die ersten (vernünftigen!!!) Images raus.

Du kannst allerdings OSCam klarschiff machen, und dann schauen ob du deine beiden Karten (zumindest die Sky Karte) über den internen Cardreader anszuprechen.
Falls ja, dann probierst du halt aus ein paar Aufnahmen zu starten usw.
Ich nutzt die beiden Cardreader (noch) nicht, deshalb kann ich dir dazu nix genaues sagen.
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Also kann man bis jetzt mit der DM 7080 noch keine Sky oder HD+ Aufnahmen tätigen ??
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

klar kanst du aufname machen , blos ob die 100% problemlos abgespielt oder aufgenomen wird , kann dir keiner sagen

die box ist einfach ZU NEU , und es wird noch wenig dauern , bis sie so top funzen wird , wie es sein solte
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

natürlich kann man dieser box aufnahmen 100% problemlos abspielen, nur der user czutok weiß es einfach nicht

ich besitze die box und nehme seit einer woche alles perfekt mit timeraufnahmen von sky, hd+ und orf auf
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Möchte dort aufnehmen und vor und zurück Spulen können.
Ja geht einwandfrei, da die selben Cams laufen wie bei allen anderen OE2.0
Das ist ja mit original Image nicht möglich.
doch, service anlegen und binary einfach selbst raufschieben
Gibt es schon ein Image mit cam wo das möglich ist.
nein, wird noch etwas dauern
Ist das kompliziert aufzuspielen ?
nein, wenn man vorher mit solchen receivern schon mal was zu tun hatte
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Hallo satdxler

Genau das ist mein Problem, ich bin da Laie, habe auch nicht die Zeit mich da richtig einzuarbeiten.
"service anlegen und binary" da verstehe ich nur Bahnhof.
Ich habe mit ach und krach dank Eurer Hilfe hier auf meine DM 8000 GP3 installiert bekommen.
Dort konnte man dann über W-Lan Internertverbindung die entsprechende Cam für Sky und HD+ nachinstallieren lassen.

Hört sich jedenfalls für einen Laien kompliziert an eine Cam auf das original Immage der DM7080 zu installieren.
Schade denn die Box interessiert mich sehr.

- - - - - - - - - -

Kein Experte aus dem Raum Hannover hier, der mir evtl. helfen könnte ?
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

du bist laie und hast dir erstmal ne 7080 hd gekauft

jawoll

das wird dann so ne box die nie richtig genutzt wird :) wenigstens kannst sagen hast ne 7080 hd daheim


zum problem

einlesen tut nicht weh und es ist sicher nicht so schwer wie du glaubst

aber wenn du dich nicht traust warte einfach paar wochen dann gibt es images wo du das sicher einfach per klick nachinstallieren kannst
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

dann solltest du die passenden threads einfach durchlesen, lesen und nochmals lesen ;)
als laie eine solche box nach markteinführung zu kaufen ist halt sehr mutig :D


also wenn es nur an der Cam Installation scheitert:

eine CCCam2.3.0 mips binary aus der Datenbank hier laden, diese mittels FTP in usr/bin legen und 755 rechte für diese file vergeben
cccam.service besorgen und in /lib/systemd/system verschieben und 755 rechte für diese file vergeben

dann mit telnet auf die box verbinden
systemctl disable dccamd
systemctl enable cccam
box rebooten
und dann sollte cccam laufen, falls nicht
Starten mit:
systemctl start cccam

somit startet cccam bei jedem boxstart automatisch
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

mrwong, was sollen diese Kommentare ?
Ich habe noch keine DM7080, ahbe ich auch nirgendwo behauptet.
Ich hatte geschrieben das mich die Box sehr interessiert......
Ich muss auch nicht sagen können ich habe eine DM 7080 zu Hause......
Sehr hilfreich dieses Kommentar...
Ich muss auch nicht eine DM 7080 oder ähnliches haben, wenn Du mir eine alternative nennen kannst ?
Ich möchte wie schon mehrfach geschrieben SKy und HD+ aufnehmen können und vor und zurück spulen können und die Aufnahmen auch auf die PC Festplatte kopieren können um sie dort zu schauen.
Welcher Receiver bietet mir das ?
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Bald keiner mehr ;)

Aber aktuell ist das alles mit der DM708HD möglich. Du wirst allerdings an ein paar Stellen selbst Hand anlegen müssen. Welche Tools und Einstellungen nötig sind, steht an meheren Stellen hier im Forum.
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

@Link ist nicht mehr aktiv.

zur zeit biten mehrere recivier solche möglichkeiten , aber wenn sky pairing aktiviert , dann nützt dir nicht mal die 7080 was , da wird einfach die karte nicht mehr laufen , wenn aber der HDMI eingang funktionieren wird , kanst du ewentuel über dem orginal sky schrot recivier was schauen und auf der 7080 aufnehmen ( vorausetzung ist aber das der eingang auch funktioniren wird )
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

Dann stell die frage in der Kaufberatungssektion und nicht hier.
 
AW: Stromverbrauch ? Image ? W-Lan Stick ?

eben

was ich damit sagen wollte

es ist nicht gut wenn sich ein fahranfänger ein auto mit 500 ps kauft. eins mit 70 würde auch reichen.

und ja es ist hilfreich :)

und wie gesagt du hast 0 voraussetzung.

wir waren nur

1. wird das pairing erstmal alle aufnahme bei sky ohne schrott resi von sky unterbinden ( gut hd+ wird über die hd01 oder hd02 erstmal weiter möglich sein)

2. solltest du dich fragen was du denn überhaupt für wünsche hast. aufnehmen und sky und hd+ schauen bisschen cs das kann auch resi für 120 € z.b extrend et 4000


warum also ein twin resi mit massig power und "spielopotionen in sachen basteln auf enigma basis" ?


zumal du im bereich

hättest lesen können
 
Zurück
Oben