Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stromverbrauch Argus VIP

egon54

Ist oft hier
Registriert
28. September 2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
98
Punkte
48
Ort
an der Elbe
Ich habe mal den Stromverbrauch vom VIP gemessen , da ich auf der Edision Hompage nichts darüber finden konnte.
gemessen mit angeschlossener Festplatte,externe 2,5´ 320 GB von Samsung angeschlossen über y-Kabel.
- Werte im Betrieb 28 W Standby: 25 W
ohne Festplatte, Betrieb 26 W, Standby: 23 W .
mit der neuste ILTV Software vom 16.10.09 getestet.
Dabei ist mir aufgefallen das die obere USB Buchse immer Strom hat,auch im Standby und Die Abschaltfunktion im PVR-Menü nur die Spannungsversorgung der unteren USB-Buchse abschaltet.

Ich hatte irgendwo mal gelesen,das Edision mit der neuen Software den Standby Verbrauch verringert hat. Habe aber kein Vergleich mit der vorhergehenden Software. Vielleicht hat jemand darüber schon Werte.
 
AW: Stromverbrauch Argus VIP von EDISION

Fragen zum VIP an Edision

Frage

1.[FONT=&quot] [/FONT]Ist es möglich mit einem Softwareupdate den Standby Verbrauch des VIP zu senken?
2.[FONT=&quot] [/FONT]Lässt sich auch mit einem Update die obere USB-Buchse im Standby abschalten? (Festplatte wird auch im Standby ständig mit Strom versorgt)
3.[FONT=&quot] [/FONT]Lassen sich Probleme mit den optischen Digitalausgang beheben? Bei mir ist der Ton minimal schneller als das Bild bei Anschluss an eine Stereoanlage?


Antwort von Edision:


[FONT=&quot]Zur Standby Lüge muss man auch klar sagen:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wieviel (wenig) hätten Sie denn gerne.???[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Wenn SIe mir sagen was Ihr Receiver im sogenannten Standby alles koennen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]soll-muss,dann kann ich Ihnen das genau ausrechnen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ansonsten gibt es einen tollen Schalter auf der Rückseite.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Einmal "Klick" = Verbrauch 0[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]freundliche Grüße[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]EDISION TECHNIK[/FONT]


punkt 3 habe ich selber gelöst, indem ich den optischen Digitalton
vom LCD TV zur Stereoanlage nahm. Bild und Ton sind nun synchron.
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Stromverbrauch Argus VIP von EDISION

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch der besch. Service den man ueberhaupt erwarten kann. Da muss man sich als Kunde anschnautzen lassen, blos weil das bloede Ding nicht so funktioniert, wie es soll... und schon unverschaemt von denen!!!
Manieren waeren gefragt!
 
Zurück
Oben