Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streams erzeugen

Aliano

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Tag,

nach erfolgreicher Installation von xstream-codes durch Maxdata(vielen Dank für die tolle Anleitung) würde ich jetzt gerne wissen wie am besten an Streams komme. Ich glaube ich habe da 2 Möglichkeiten

1. Entweder die Kanäle die ich über Sat empfange Transcodieren
2. Streams kaufen

in meinen Fall geht es um arabische Sender. Ich weiss allerdings weder bei 1 noch bei 2 wie am besten vorgehen soll. Wo finde ich Streams die ich kaufen kann? und wie verläuft das ganze wenn ich meine Sender Transcodiere? Ausgangspunkt soll ja die m3u Datei

verzeiht mir bitte diese Anfänger Fragen
 
AW: Streams erzeugen

@Aliano

Hier wirst Du ganz bestimmt keine Informationen zum kaufen von stream's erhalten
weil das verstösst gegen die Forum Regeln !!!

Das Einzigste was ich Dir sagen kann ist ... erstelle selber ein paar streams und suche
dann Leute welche mit Dir tauschen ...

cu

maxdata755
 
AW: Streams erzeugen

Sorry das war keine Absicht. Hast du ein tipp für mich wie ich da angehen kann streams zu erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streams erzeugen

@Aliano

Also :) nun brauchst Du mal einges an Hardware (Sat Receiver od. Karten) wo Du dann die stream's der einzelnen Sender abgreiffen kannst.

Wenn das geschafft ist beginnt das ganze mit dem Transcodieren dazu findest Du hier--> https://www.digital-eliteboard.com/3416-iptv-transcoding/ --> alles weitere

aber ich sage Dir jetzt schon Du hast noch einen langen Weg vor Dir bis der erste Sender in Deinem Xtream Codes Panel drin ist und funktioniert.

cu

maxdata755
 
AW: Streams erzeugen

es steht ja bereits alles. Sat, Receiver und auch die Kanäle bekomme ich. Es geht nur darum wir kriege ich die am besten transcodiert. Welche Methode nutze ich am besten? gibt es gegeben falls eine Anleitung ?

edit:
ich habe da noch das gefunden von dir: https://www.digital-eliteboard.com/...er-1-0-public-digital-eliteboard-version.html

Frage ist nur hier, wie kommen den die Sender an die VM beispielsweise?
 
AW: Streams erzeugen

lässt sich mittels einer Dreambox die empfangenen Kanäle zu Streams umwandeln? z.B im rtmp Protokoll
 
AW: Streams erzeugen

Aliano, überall hast du nun die selbe frage.. du kannst deine empfangen im vlc o.ä. streamen jedoch nicht nach außen weiter geben!
Um das zu können musst du nen Transcoder, leistungsstarken rechner mit mehreren tv karten usw usw usw aufbauen! ist nicht so einfach wie du es dir scheinbar vorstellst!
 
AW: Streams erzeugen

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich stelle mir das schon einfach vor. Wie kommt es den sonst dazu das Millionen von streams von verschiedenen Servern frei zur Verfügung stehen. Ich rede hier natürlich auch nur von free Tv. Ich bekomme über mein Sateliten Sender empfangen und diese würde ganz gerne über z.B das rtmp oder rtsp protokoll nach außen frei geben um diese dan bei meinen Eltern 2 straßen weiter einsetzen zu können. Die reine Logic die da hinter steckt ist für mich sehr einfach zu erklären. Ich weiss nur nicht welche Möglichkeiten aktuell zur Verfügung stehen diese auch umzusetzen. Ich hätte mir gedacht das mittels Dreambox oder ähnliches die empfangenen Sender ausgegeben werden können mittels plugin
 
AW: Streams erzeugen

Logik ist ein gutes Stichwort.

- Du hast einen Sat-Anschluss und einen Receiver mit dem du 1 Programm sehen kannst.
- Du willst aber nun 4-5 Programme gleichzeitig in die weite Welt streamen?

Wie soll das gehen?

Du hebst immer hervor, dass es sich nur um freie Programme handelt.

Das geht viel einfacher mit einem E2 Receiver mit dem Media-Portal Plugin.
 
AW: Streams erzeugen

Eben genau das nicht. Es geht darum das ich 500 sender empfange über meinen Sateliten und möchte auch genau die Sender weiter geben die ich über meinen Sateliten empfange das ist alles.
 
AW: Streams erzeugen

Dann hast du die Logik immer noch nicht verstanden.

Du brauchst dann im Grunde 500x das Sat-Signal, 500 Receiver/Tuner und einen Stream-Server, der die 500 Kanäle umsetzt.

Erkennst du nun das Problem? Aufwand - Nutzen?
 
AW: Streams erzeugen

Hi,

Du kannst IPTV nicht mit CS vergleichen.

Um 10! Sender abzugreifen, müssen diese ständig eingeschaltet sein und transcodiert werden.
Desweiteren bräuchtest Du dann einen Upload von ca 40-50Mbit/s...

Gruß
 
AW: Streams erzeugen

jep.. ganz genau das ist es.. das ganze ist 1. sehr teuer und 2. sehr kompliziert!

Wenn du es im selben netzwerk streamen willst, sprich innerhalb deiner 4 wände, dann wird es wiederum einfacher.. aber nach außen zu anderen IP´s keine chance
 
Zurück
Oben