Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

xxgabriel2002xx

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi.

Besteht die Möglichkeit ein HDMI Receiver mit einer der folgenden Geräte zu streamen:
Avermedia Live Gamer Portable oder Hauppauge HD PVR 2 GE
dazwischen ein HDMI Splitter wegen HDCP.

Einfach ausgedrückt:
Vorhandener Receiver kommt in den HDMI-IN des Capture/Encoder Gerätes und startet den stream von dem Kanal.
Ist das so einfach möglich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Hallo,

soll das eine Fangfrage sein? Dir ist bewusst was diese Geräte machen? Sie nehmen die Bildinformation von einem HDMI Anschluß oder anderen Videoquellen auf oder streamen das weiter an einen PC/Notebook etc. zum aufnehmen.

Sowas wird von Gamern verwendet um Let's Play's u.a. zu erstellen. Um damit TV Inhalte zu streamen der völlig falsche Ansatz. Was du benötigst ist ein Streamingserver, der auch DLNA(UPNP) unterstützt. Das kann ein eigens gebauter Server(Rechner) dafür sein, oder aber ein Enigma2 Receiver mit entsprechenden Plugins.


MfG
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Ok. Danke für deine Antwort. Mir geht es eigentlich nur um einen Kanal (Sport-Abo mit Fremdreceiver), welches ich streamen möchte. Maximal 6 Leute.
Ich dachte das es so ähnlich wie mit den Gamestreams mit PS4, Xbox usw. läuft.

Hat jemand Tipps, wie man vorgehen sollte bzw. was man alles benötigt?

Grüße
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Ist dieser Kanal verschlüsselt, und wenn ja kann er mit alternativer Software entschlüsselt werden? Wenn es außerhalb deines Netzwerkes läuft, wie hoch ist der Upload deines Internetanschlusses?


MfG
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Der Kanal ist verschlüsselt bzw. läuft über eine IP Box vom Anbieter selber. Upload ist bei 10 MBit . Anschluss von UM.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Dann musst du leider aufwändig transcoden. Entweder per leistungsfähigem PC mit Capture Card oder, der in einem anderen Thread erwähnten Slingbox M1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
Kostengünstiger wäre wohl sich einen freien IPTV Server zu suchen. Gibt einige gute mit teilweise auch Pay TV kostenlos dabei.


MfG
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Danke für den Tipp mit der Slingbox. Gibt es die mit HDMI Eingang?

Kannst du näheres zu den IPTV Server sagen?

Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Ein interessantes Projekt ist Wownet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.

Dessen M3U Liste kann man ganz einfach unter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
downloaden.



MfG
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Erst einmal Danke für den Tipp.

Es wäre hilfreich und super, wenn jemand auf die Streaming Variante mit der Slingbox eingehen würde.
Wir sind 5-7 Leute und wollen uns ein Abo aus dem Ausland teilen!
Dabei spielt für uns nur ein Kanal die Rolle.
Die Internetleitung beträgt 100 Mbit Down und 10 Mbit Up.

Wie läuft es mit einem externen Server ab? Was muss man dabei beachten bezüglich des hostings und der Weiterleitung?

Grüße
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Das mit Slingbox würde mich auch interessieren. Würden auch mit 3-4 Leute die Abokosten teilen und somit streamen. Habe auch 150 MB Down und 5 MB Upload
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit mit Slingbox den Stream mit VLC oder FFmpeg zu verteilen. Es gibt ein Tool in dem man das gestreamte Inhalt auf die Server HDD speichern lassen kann und dann die Datei mit VLC oder FFmpeg verteilen kann. Dadurch hat man aber eine Verzögerung von etwa 20 Sekunden, was aber bei IPTV ganz normal ist.

Ich habe auch Avermedia Live Gamer Portable (GL310) für einen User von hier eingerichtet. Funktioniert auch ganz gut aber da muss dann ein PC/Notebook laufen.

Server kannst du von OVH mieten, solange du nur restreamen und keine transcoding machen möchtest, reicht ein 2-4GB RAM Server mit i3/i5 oder Xen E3 Prozessor. Also nicht unbedingt ein High-End Server. Es kommt natürlich darauf an wie viele Streams du haben möchtest und wie viele Benutzer sich gleichzeitig auf den Server verbinden möchten.

Bei weitere Fragen kann ich gerne weiterhelfen :)
Schöne Grüße
 
AW: Streaming von HDMI Receiver mit Gaming Streaminggeräte möglich?

Erst einmal Danke für deine Antwort. Könntest du bitte genaue Details zu meiner gewünschten Konfiguration was sagen?

Wir sind 5-7 Leute. Leitung 100 down und 10 up.

Das mit der Zeitverzögerung ist ok.

Wie muss ich nun Vorgehen?

Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben