1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von ShiningStar, 26. Dezember 2011.

  1. ShiningStar
    Offline

    ShiningStar Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, richtig gelsen :)

    Kann mir jemand sagen, wie ich ganz genau wie beim Apple TV... VOM iPhone / iPad ZUR Dreambox streame? Nicht andersherum, das kann ich schon :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. elmanu82
    Offline

    elmanu82 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    nach der dieser Funktion suche ich auch schon ewig, hast du mittlerweile was herrausgefunden?
     
    #2
  4. ShiningStar
    Offline

    ShiningStar Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Hi!

    Mittlerweile verwende ich den "AirPlayer". Das Dreambox plugin gaukelt iPad und iPhone vor, die Dreambox sei ein Apple TV. Funktioniert wirklich wunderbar und ich habe mir die Vollversion gekauft. Für die paar EUR ist es mir das wirklich wert.

    Hin und wieder geht anscheinend die Verbindung verloren oder der Stream ist zu langsam, weshalb die Übertragung stoppt. Das kommt mit der neusten Version aber nur noch selten vor.

    Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Webseite des Programmierers:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich verwende die (...)mipsel.ipk
     
    #3
  5. elmanu82
    Offline

    elmanu82 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Was hast du an den Einstellungen vorgenommen?
     
    #4
  6. ShiningStar
    Offline

    ShiningStar Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Ich habe die Buffer Sitze erhöht, damit Airplayer einen größeren Cache aufbaut, bevor die Wiedergabe beginnt. Das war alles und es reicht auch, damit IOS Geräte die AirPlay funktionalität finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2012
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Funktioniert wunderbar....das einzige was mich echt traurig stimmt ist das man von SKY-GO nicht auf die DM streamen kann.
    das wäre noch das Geilste...aber irgendwie sind die Videos da geschützt.

    Buffersize habe ich auch etwas erhöht.
     
    #6
  8. ShiningStar
    Offline

    ShiningStar Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Sky GO kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du das wohl auf dem iPad über Web (IP TV) sehen kannst. Wenn die App AirPlay nicht unterstützt, ist das schlecht.

    Mach mal folgendes:
    1. Home Butten 2x drücken (Menüleiste erscheint)
    2. 2x nach links und Du siehst Lautstärke und AirPlay
    3. Rechts AirPlay anschalten

    Das ist eine Art Default... Vielleicht funktionierts ja zufällig.
     
    #7
  9. Sunbeam77
    Offline

    Sunbeam77 Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

    Hallo,

    Gibt es für Windows auch eine Software, damit ich den Bildschirminhalt vom Laptop/PC auf mein TV bekomme, an dem eine Dreambox mit Airplayer hängt.

    Vom iPad und iPhone klappt die Verbindung mit Airplayer.
     
    #8

Diese Seite empfehlen