Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen über Android-App

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

hier eine ganz nützliche kostenlose Android-App mit der es möglich ist das TV-Programm auf sein Handy zu streamen, Aufnahmen verwalten und Aufnahmen unterwegs zu programmieren.

33.jpg22.jpg11.jpg

Hinweis: Ihr müsst den "VPlayer" installiert haben um die streaming funktion nutzen zu können !!!

Link Controloid: Link ist nicht mehr aktiv.

Link VPlayer: Link ist nicht mehr aktiv.


Viel Spaß beim testen und ausprobieren. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Streamen über Android-App

Schöne App, die kannte ich noch nicht.
Funktioniert übrigens auch mit dem MX-Player. :emoticon-0105-wink:
Diesen nutze ich schon mit den bei mir bewährten Apps
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Link ist nicht mehr aktiv..
Dreamdroid gefällt mir persönlich bezüglich Optik und benutzerfreundlichkeit am besten.
Ich streame von meinem Netzwerk auch nach ausserhalb über eine OpenVPN-Verbindung. Man braucht dafür natürlich eine gute Uploadgeschwindigkeit aus seinem Netzwerk.

DreamStreamoid eignet sich auch bei schlechter Internetverbindung zum streamen aus dem eigenen Netzwerk! Dafür braucht man allerdings einen PC mit VLC-Player als Server. Dann kann man auch mit geringerer Videobitrate und/oder Skalierung schauen. Die Qualität ist dann allerdings auch entsprechend schlechter.
 
AW: Streamen über Android-App

Hi Boexli, könntest du bitte das Thema mit schwacher Leitung nach extern streamen etwas genauer erläutern? Und wie machst du das mit der Open VPN Verbindung? Wie funktioniert das? Hast du Links damit ich mich in die Themen einlesen kann?

Habe zu Hause einen HTPC und GigaBlue Quad. Würde gerne vom HTPC bei meiner Freundin auf die Kanäle meiner Box zugreifen. Habe aktuell jedoch nur eine 3.000 Leitung (bald 50.000).

Oder vom Büro mithilfe meines Android Handys.
Thema transcoding hat mich immer interessiert. Hab nur keine Ahnung wo ich anfangen soll :-D
Danke vorab!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen über Android-App

Welche Uploadrate du zuhause brauchst, kann ich dir nicht sagen. Da gibt es aber Infos in den Boards. Für SD sollte ein guter DSL-Anschluss reichen.
Open-VPN ist bei mir in mein NAS integriert. Ich musste, wenn ich mich recht erinnere, noch im Router zwei Einstellungen machen (Protfreigabe, Weiterleitung). Ich habe dann die Daten + Verschlüsselung in meine App (OpenVPN für Android) eingegeben, dann lief es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen über Android-App

Okay für Verschlüsselung mache ich nun mittels Fritz Box VPN.

Jetzt noch der Teil mit vlc Player auf einem PC als Server. Wie läuft das ab? Hast du weitere Infos oder einen Link wo ich mich schlau machen kann? Danke

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen über Android-App

Sorry, aber das nutze ich schon lange nicht nicht mehr. Da gab es eine gute bebilderte Anleitung, die habe ich leider nicht mehr. Ich streame nur noch über Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen über Android-App

Hallo Leute,

Controloid gibts scheinbar nicht mehr - wo isses nur? Wer kann mir helfen?

Steuerman
 
Zurück
Oben