1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen mit der Dreambox !

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Aufgeregter, 1. August 2011.

  1. Aufgeregter
    Offline

    Aufgeregter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Seit Wochen belese ich mich über das Thema um LiveTV über die dreambox per internet zu streamen.
    Leider gibt es so viele Aussagen zum Thema, das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
    Was ist möglich mit welcher Hard und Software?
    Muss häufig am Wochenende arbeiten und würde mir gerne einen Live stream zur Dienststelle senden.
    Bin für jeden Tip dankbar.:ja
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Streamen mit der Dreambox !

    guten morgen,

    dazu gibts hier ein paar anleitungen im board :) ich glaube mutumba hat sowas mal erstellt :emoticon-0178-rock: kann es aber gerade selber nicht finden :emoticon-0122-itwas

    hier schonmal ein link aus der database :)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ##edit###

    habs doch gefunden :)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Streamen mit der Dreambox !

    Kommt aber auf Deinen Upload an, bist Du nicht mit 10MBit/s gesegnet, kannst Du das mit HD knicken.
    Nur als Randbemerkung, damit Du Dich nicht über evtl. fehlendes HD wunderst.
     
    #3
  5. reihu
    Offline

    reihu Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Streamen mit der Dreambox !

    Hallo Aufgeregter !!!
    Das Zauberding heißt "Muuta Server". den du am PC zu Hause installierst und der auch laufen muß. Dann kannst du via Internet auf deine Dreambox zugreifen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat den Server eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
    Im Ihad-Forum gibt es eine ausführliche Beschreibung.
    LG reihu
     
    #4

Diese Seite empfehlen