Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen mit der Dreambox !

Aufgeregter

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hi!
Seit Wochen belese ich mich über das Thema um LiveTV über die dreambox per internet zu streamen.
Leider gibt es so viele Aussagen zum Thema, das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Was ist möglich mit welcher Hard und Software?
Muss häufig am Wochenende arbeiten und würde mir gerne einen Live stream zur Dienststelle senden.
Bin für jeden Tip dankbar.:ja
 
AW: Streamen mit der Dreambox !

Kommt aber auf Deinen Upload an, bist Du nicht mit 10MBit/s gesegnet, kannst Du das mit HD knicken.
Nur als Randbemerkung, damit Du Dich nicht über evtl. fehlendes HD wunderst.
 
AW: Streamen mit der Dreambox !

Hallo Aufgeregter !!!
Das Zauberding heißt "Muuta Server". den du am PC zu Hause installierst und der auch laufen muß. Dann kannst du via Internet auf deine Dreambox zugreifen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat den Server eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
Im Ihad-Forum gibt es eine ausführliche Beschreibung.
LG reihu
 
Zurück
Oben