Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen / Cast auf GigaBlue

Mikle_01

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

hab schon dieses und andere Foren durchsucht und finde nix.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auf die GigaBlue gestreamt bzw. diese also "Cast" Service fungiert!?

Hintergrund: Würde Filme vom NAS oder Chromecast direkt auf die GigaBlue streamen. Ich mache das z.Zt. meistens mit der Android App "DS Video" oder "YouTube" auf einen Samsung TV, Chromcast oder WDTVLive.

Gibt eine Möglichkeit / Plugin dafür!?
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

ich hab hier schon einiges daeüber gelesen, hab da aber kein interessse dran, aber ist so ein NAS nicht auch nur ne platte oder ein netzwerk? bei einstellung system netzwerk, braucht man doch nur mal den netzwerkbrowser bemühen und die NAS einbinden, also mounten gent jedenfalls mit alls was ich so habe warum soltte das mit NAS komplizierter sein? dann kannst ja die platten ausbauen :)
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

Ich meine das Streamen über eine App von einer anderen Quelle auf den GigaBlue - wie hier im Screenshot zu sehen ist (wie auf WDTVLive, ChromeCast oder Samsung TV)

9w4indfw.png
[/URL][/IMG]
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

mmh wozu eine app, geht das nicht mit den mediaplayer? zumindest mit bdmedia, kann ich alle meine filme streamen, meist bin ich aber zu faul und mach das mit dreamexplorere, stimmt das ist eine app
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

Im Netzwerkbrowser müßten doch deine freigegeben NAS erscheinen.
Diese kannst du dann mounten und im Mediaplayer bzw. EMC einen Symlink anlegen.

Mache das so bei meiner 2. Box im Schlafzimmer.
Meine Hauptbox hat eine Freigabe der internen HDD.
Diese ist in meiner Box im Schlafzimmer gemountet.

Sollte nicht so schwer sein.
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

also mal zu filme vom Nas auf die Box zu bringen ... ist meiner Meinung nach am besten das Media Center... zufinden beim Open ATV in Erweiterungen>Extensions>bmediacenter
...
vorher im Netzwerk>Mounts Einstellungen >Mounts verwaltung >Netzwerkfreigabe hinzufügen ... einen Ordner freigeben... OrdnerNAME ... CIFS Freigabe dann noch den Pfad zur NAS Platte, Name Passwort .... und danach kannst du wunderbar die freigabe im Media Center starten nachdem du einmal den Pfad gesucht hast und Spass haben ...
wenn du mehrere Ordner auf der Platte oder evtl einer anderen Platte hast ... genauso verfahren.....
Das Media Center ist sowas wie zB der WDTV Live Player nur als Plugin im Image Feed enthalten....
mein absoluter Favorit für Filme vom NAS :emoticon-0105-wink:
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

Edit: mit Ordnername ist natürlich gemeint zB. Filme oder Serien ..... eben was du so auf dem NAS gespeichert hast....

gesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
 
AW: Streamen / Cast auf GigaBlue

Moin Leuts ,
Muß diese Thematik wieder mal etwas anstoßen ;-)
Inwievern ist es bis heute möglich CROMCAST`s Live stream von zb dem handy auf die Gigablue zu bekommen ?
Funktioniert es überhaupt schon irgendwie ?
 
Zurück
Oben