Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen auf Android TV oder FireTV

Mr.Zurkon

Freak
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Niedersachsen
Moin, ich habe eine Vu+ Duo² und würde gerne wissen ob es möglich ist Live TV auf meinen Android Philips TV oder mein Fire TV Stick LOKAL per LAN zu streamen?
Und als zweite Frage ob man die Sender auch an einen externen Haushalt streamen kann, also z.b. an die Eltern so dass ich dort keine Schüssel installieren muss.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Danke

 
Auf Android streamen sollte kein Problem sein ,ich streame auch in Haushalt von SatIP Server auf Firetv in Kinderzimmer.als app hab ich SatIp-SDK,läuft bei Firetv cube,Tablet Handy gut Voraussetzung ist nur m3u playlist, von Server,und gute WLAN Netz.
Gibt's bestimmt auch andere app,bei Satip -sdk find ich es einfach gemacht,und kommt jeder zurecht,Senioren auch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder github
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie weit VU als stream Server sich mit satip app versteht,weiß ich nicht,das ich kein E2 reci besitze.
Was externes Streamen betrifft, wird warscheinlich auch als not gehn,ein/ zwei,drei streams je nach upload,und verfügbar tuner.
Wenn es nur um freetv geht,werd ich heutige tage WaipuTv nehmen,ist Bezahlbar und weniger kopfschmertzen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der meint wahrscheinlich Pay TV sonnst kann er sofort Waipu TV oder ähnliches buchen.
Lokal nutze ich Raspberry, was über Linux günstigen SatReci währe das Zappen bestimmt bequemer.
Geht auch ohne Satanschluss.
 
danke werde die Programme mal ausprobieren. Hauptsächlich geht es um HB Sender, es geht zwar um PayTV aber die Karte ist vorhanden.
Wie meinst du das mit dem Raspberry, der fungiert als stream server?
 
Server und als IP Client über OpenWebif.
Server ist nur als Sat oder Kabel gedacht, kein IPTV, und dann kommt darauf an was ? welche Karte ?
 
Hi @Mr.Zurkon,
der vu+ Receiver kann von Haus aus das Programm auch streamen. Unter anderem sind diese Apps dafür gut geeignet:
- DreamDroid
- dream Player (kostenpflichtig)
- Tivimate (kostenpflichtig)

Vom ausgehenden Streamen übers Internet würde ich auch Abstand nehmen.
 
Danke Dir, Dream Droid und Dream Player waren mir bekannt, damit habe ich früher auf mein Android Tablet gestreamt. Daher hatte ich die Hoffnung das es auf dem Fiertv und Android TV sowas auch gibt, praktisch plug and play. App installieren, Ip eintragen und läuft.
 
Hi @Mr.Zurkon,
du kannst die Apps auch zumindest auf dem Fire TV installieren; zum Teil sogar über die Amazon-Webseite. Ansonsten über die "Downloader"-App und der Erlaubnis "Installation von Apps aus unbekannter Herkunft".
Bei der DreamDroid war bei mir wohl Bild und Audio nicht synchron. Bei den Apps "dream Player" und "Tivimate" besteht die Möglichkeit eine Verzögerung einzustellen.

Apps auf Android TVs zu installieren klappt nicht immer bzw. die Apps laufen nicht vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben