Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream ruckelt

Mokka91

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hi Leute,

habe ein kleines Problem mit der Streaming Geschichte. Wenn ich über das Webinterface einen Stream mit dem Windows Media Player öffne, läuft dieser ohne Probleme.
Habe mir jetzt jedoch DreamSteam installiert und hier ruckelt das Ganze gewaltig :emoticon-0108-speec (VLC läuft auf GPU Dekodierung)

Gibt es eine Möglichkeit, dass DreamSteam die Windows Media Player Komponenten verwendet?
 
AW: Stream ruckelt

Hallo ,
über das plugin "VCL video player" kann man auf den PC zugreifen ! und dann zur box Streamen ! dazu muss nur der "VCL" als Server am pc an sein ! läuft super .

Ob man jedoch . wmv ( windoff format) geht , wage ich zu bezweifeln ! da LINUX auf den boxen ist . und kein Mensch videoDateien in .wmv codiert !
sollte schon xvid sein ..
 
AW: Stream ruckelt

Hab mich falsch ausgedrückt. Streaming soll von Dreambox --> PC stattfinden ;)

Habe das selbe gerade auf einem anderen PC (i3-2100) probiert, dort läuft alles ruckelfrei... Scheint mein AMD Dual Core 5000+ in die Jahre gekommen zu sein :(
 
Zurück
Oben