Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Mit meiner VU+ Duo2 empfange ich das NC+ Paket.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sender auf Hot Bird 13B, 12264.00 V, Transponder 78, z.B. Polsat HD, TVP 2HD oder AXN HD sich nicht per VLC auf einen PC (Win7, Win10) streamen lassen.
Anschauen auf dem TV ist kein Problem, Wiedergabe von Aufnahmen der Sender gehen auch, aber selbst diese Aufnahmen lassen sich per VLC nicht wiedergeben (der Bildschirm bleibt schwarz, keine Fehlermeldung).
Beim Streamen über RemoteChannelStreamConverter auf einen anderen Linux Receiver gehen die Sender.
Was kann da los sein ?
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

Hi

denke du musst mal Cache löschen ...
Windows Start Menü -> VideoLAN -> VLC Media Player reset preferences and cache files.

HF
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

bedanke mich auch ich hab den vlc deshalb schon lange nicht nutzen können, aber mit MPC gehts ja auch :)
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

das hat leider nichts gebracht.
Das Problem besteht ja auch auf verschiedenen PCs.
Ich erhalte übrigens diese Meldung im VLC Log: "[045eb26c] ts demux error: libdvbpsi (PMT decoder): 'program_number' don't match"
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

hab es mal eben probiert mit MPC hab da auch nur den ton bei AXN sorry
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

Hi

habe grad getestet, geht auch nicht mit DM 800se ... die anderen Sender ja. :(

HF
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

Die sache ist das ich damals beim vlc player die SID am ende des streams angehangen habe als beispiel für AXN HD 3114

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am ende dieser zeile aber ich weiß den Befehl nicht mehr. Irgendwas mit #opt=Programm:3114 aber ich weiß es leider nicht mehr und google findet nichts. ich weiß das ich die Portigisischen als auch Polnischen sender am Laufen Hatte.
 
AW: Stream per VLC geht nicht bei Hot Bird 13B, 12264.00 V

So die läsing ist so einfach wie genial..

#EXTM3U
#EXTINF:0,TVP 1 HD
#EXTVLCOPT:program=15037
555.555.222.222:8001/1:0:1:3ABD:514:13E:820000:0:0:0:
#EXTINF:0,TVP 2 HD


Oder auch:
#EXTM3U
#EXTINF:0,TVP 1 HD
555.555.222.222:8001/1:0:1:3ABD:514:13E:820000:0:0:0:$OPT:program=15037
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben