Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Stimme von TomTom Navi auf pc kopieren

Anhänge

  • NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung).pdf
    606,4 KB · Aufrufe: 18
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Dokument hat mir aufjedenfall schonmal mehr Wissen und die Navcore-Datei beschafft (y)


Mithilfe von dem "TomTomBusiness Solutions Service-Tool & Notfallwiederherstellung-NAV3" hat sich leider gar nichts getan.

Das Navi wird aber auch im TTActivator nicht erkannt. (sowohl wenn es bootet, als auch wenn´s im Wiederherstellungsmodus ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung habe ich mittlerweile hinbekommen.

Jetzt steht aber leider schon das nächste Problem vor der Tür...

Sowohl mit dem TTActivator, als auch mit dem "TTB_ServiceUpdateTool" hängt sich die Installation bei 66% auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich erst mal nicht so gut an.
wenn die Verbindung zum PC besteht, dann versuch es noch mal mit dem Wiederherstellung-modus mit TomTom MyDrive Connect .
an sonst länger warten nach den 66% ,( eventuell öfters wiederholen) und hoffen das kein Hardware-Fehler vorliegt.
 
Ich habs jetzt nochmal öfters in mit allen 3 verschiedenen Programmen probiert. Kein Erfolg.

Bei TomTom MyDrive Connect kommt das Programm nur bis zu dem Satz "Ihr Gerät wird wiederhergestellt". Die Prozente fängt es nichtmal an anzuzeigen.

Bei TTActivator und TTB_ServiceUpdateTool geht es wie gesagt nur bis 66%, wenn es die erreicht hat hängt es ca. 10 sekunden lang bei 66% fest und dann startet sich das Navi neu und hängt wieder in der Bootschleife fest.
 
das ist nicht gut, sieht wie ein Hardwarefehler aus.
ich probiere das mal mit ein Start60 aus meinem Bestand, mal sehen ob der bei 66% eine Pause einlegt oder nicht.
ich melde mich dann nochmal.

hallo @gacano4503

EDIT: also bei mir läuft das Update sauber durch , keine Unterbrechung oder Pause.
ich kann dir nur noch ein Älteres Navcore vom 4.4.2012 für deinen Start60 anbieten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

versuche es aufzuspielen. wenn das auch nicht geht, dann hat das Mainboard einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal probiert dein älteres Navcore aufzuspielen, leider habe ich dort dasselbe 66% Problem.
Am Maiboard selber zu schauen, bzw. was zu fixen ist wahrscheinlich(wenn es fehlerhaft ist)eine Nummer zu hoch oder?

Eine gute Nachricht zwischendurch. Ich habe es geschafft, über das Navi, auf welchem die Premium/Celebrity Stimmen drauf sind, diese über die Datei im Cache vom TT-Server auf meinen Rechner zu bekommen.

Es waren sogar nicht nur:

-Yoda Deutsch meters
- Snoop Dogg Englisch meters
sonder auch noch:
- Darth Vader Deutsch meters dabei :D

Wenn ich diese aber als Community-Stimme auf ein anderes Navi draufmache, kommt folgende Meldung, wenn ich eine der 3 Stimmen auf dem Navi auswähle "Keine verwendbare Stimme gewählt!"

Hätte dazu jemand eine Idee? Ist die gekaufte Stimme evtl. an das originale Gerät direkt geknüpft(auf welchem die Stimme als erstes drauf war, weshalb
die Meldung kommt wenn man die Stimme auswählen will?(evtl. auch direkt mit dem TomTom Account verknüft?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn es möglich ist bräuchte ich die Links von den Stimmen, dann kann ich weiter probieren . von mir aus auch über PN.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Austausch vom Mainboard wäre wahrscheinlich die beste Option, nur ob dann die Premium-Stimmen noch gehen - müsste man ausprobieren.
es wird sicherlich schwierig sein ein passendes Mainboard aufzutreiben,
da die Start60m sehr beliebt sind(6-Zoll und gut patchbar und micro_SD Slot) und daher Preislich auch etwas höher gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurzes Update zu meinem "defekten" Start 60 Navi:

Ich habe jetzt das Mainboard ausgetauscht, jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Start 60 :D

Kann mir jemand sagen, wie man einen eigenen Start- und Shutdownscreen erstellen kann?

Ich habe eine .bmp Datei im Format "1280x1024" in die "Community images on device" draufgeladen.

Müssen die Dateien einen bestimmten Namen haben oder kann ich das Bild im Navi selber als z.B. Startbild auswählen(dazu finde ich nämlich nichts)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
über" Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen"
kannst du eigene POI, Stimmen, Fahrzeugsymbole, Farbschemas für Karten, Bilder für Start - Beenden und Warntöne auf das Navi aufspielen.
das Start/Ende-Bild kann im BMP-Format bis 1280 x 1024 sein . der Name spielt dabei keine Rolle.
Unter der Option: Einstellungen -> Start-Up -> findest du den Punkt: Möchten Sie das Anfangsbild (und Ausschaltbild) ändern,
und dort hast du die Möglichkeit die vorher mit " Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" übertragenen Bilder auf dem Navi zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe irgendwie nicht gesehen, dass man unter der Einstellung "Start-Up" noch auf weiter drücken kann und dann zu der Einstellung von dem Anfangs und Ausschalbild kommt.


Um zur ursprünglichen Frage in diesem Thread zurückzukommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ist das Problem, dass die passenden Meta-Daten dazu fehlen, um diese Stimmen zum laufen zu bekommen.

Falls jemand dazu eine Idee hätte, um an die Meta ranzukommen bzw. die Stimmen zu patchen kann er sich bitte mit einklingen :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Map/Karten_meta`s können mit TTActivator von einer Originalen Landkarte ausgelesen werden,
mit den Map´s habe ich das auch selber gemacht, ich habe auch originale Karten auf dem Navi.
ob es auch mit den gekauften Stimmen geht, müsste ausprobiert werden.
wenn es geht dann können die gekauften Stimmen auch auf anderen Navis verwendet werden.;)
Da würden sich sicherlich viele User drüber freuen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben