Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Steam: Zusätzliche Levels u.m. direkt im Spiel laden

Die Entwickler aus dem Hause Valve haben ihren Onlinespieledienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um eine nützliche Funktion erweitert. So lassen sich ab sofort zusätzliche Inhalte für einen Titel direkt im Spiel erwerben.

Auf der Xbox 360 und Playstation 3 ist es bereits üblich, dass neue Levels, Waffen, Fahrzeuge und andere Inhalte in Form von Mini-Addons bereitgestellt werden, die man nur über das Internet erwerben kann. Jetzt kommen auch PC-Nutzer in den Genuss dieser Erweiterungen.

Mit Steam stellt Valve jetzt eine Plattform für derartige Angebote zur Verfügung. Die Downloadcontent-Funktion ist Bestandteil des kostenlosen Entwicklertools Steamworks. Der Spieler benötigt für die Nutzung ein Steam-Konto, allerdings muss der Titel nicht zwingend über den Spieledienst gekauft werden.

Die neue Funktion ist erstmals im Action-Adventure "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" zu sehen. Dabei handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Xbox-Live-Titels. Zwei zusätzliche Levels können für jeweils 1,20 Euro direkt im Spiel erworben werden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Steam: Zusätzliche Levels u.m. direkt im Spiel laden

Ich persönlich find so was einfach nur SCHEI***! Warum soll ich mir für ein Spiel das ich eh schon teuer bezahlt habe im Nachhinein nochmal Sachen kaufen? Und dann isses meist noch so das man im Multiplayerspiel dann keine Chance gegen die Leute hat die sich zb Waffen kaufen wenn man sich nicht auch welche kauft.. Das is alles nur Geldmacherei!
 
Zurück
Oben