Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startzeit beim Pingulux

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
mein Pingulux mit Spark Image funktioniert eigentlich sehr gut, bis auf eine Kleinigkeit: Die Startzeit.
Wir sind es gewohnt, das gesamte TV/Video/Audioequipment über einen zentralen Netzschalter auszuschalten.
Beim Einschalten dauert es zunächst ewig lange bis am Pingulux Display erstmal eine Ausgangsposition erreicht wird (rote LED leuchtet).
Nun kann man den Startknopf an der Fernbedienung drücken. Jetzt besteht die Möglichkeit eine Kaffeepause einzulegen, denn erst jetzt bootet das Ding.
Nach einer weiteren Ewigkeit erscheint das Männchen mit der Handgranate und tutet eine nette Melodie. Nach einer weiteren Wartezeit kommt man dann
in Genuss eines TV-Bildes, wenn man inzwischen nicht eingeschlafen ist oder sich der Fernseher von selbst abgeschaltet hat (mangels Signal vom Receiver).

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Startvorgang zu verkürzen ?

Viele Grüße
Manfred010
 
Wie ich gelesen hab, versetzt du den pingulux in den Standby.
Logisch das es da sehr lange dauert. Grund der Pingulux startet dann ja 2x.

Bei mir wird der pingulux auch mit einer einer Zentralen Anlage vom Netz genommen. Aber ich versetze ihn nicht in den Standby. Er wird so vom Netz genommen wo er sich gerade befindet und startet dann nur 1x.

Mlg piloten
 
Danke Piloten !

Werde ich testen. Allerdings ist es für mich nicht logisch, dass zweimal gebootet wird. Wenn nach dem Einschalten ein kompletter Bootvorgang gestartet wird und der Receiver dann auf standby geht - ok. Warum es dann beim "Erwecken" aus dem standby modus nochmal einen kompletten Bootvorgang braucht, ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar.

Danke trotzdem
Manfred010
 
Zurück
Oben