Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Start: 0x0000005A Fehlermeldung

Bernd33

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

ich habe seit 3 Wochen einen neuen PC mit Windows 7 64Bit. Alles läuft bis jetzt perfekt. Heute wollte ich nun mal die Fehlerüberprüfung für die Festplatte C durchführen. Da diese ja aktiv ist, wird der PC ja neu gestartet und die Fehlerüberprüfung beginnt vor dem Hochfahren. Das tut sie bei mir auch, aber ich bekomme nach ca.5 sek. einen Bluescreen u.a. mit dieser Fehlermeldung Start: 0x0000005A Wenn ich dann wieder neu starte, passiert das gleiche. Ich muß dann erst mit F8 "System mit vorheriger Konfiguration hochfahren" auswählen, damit Windows wieder startet, aber dann habe ich ja leider nicht die Fehlerüberprüfung für die Festplatte C abgeschlossen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

Um dieses Problem zu beheben, starte den Computer im abgesicherten Modus, und geb an einer Eingabeaufforderung: Diskperf-n . Anschließend können Sie den Computer normal neu starten. Alle Datenträger die Leistungsüberwachung ist jedoch deaktiviert.

Um zu den normalen Betrieb zurückzukehren, in denen nur physische Laufwerk Daten gesammelt wurden, findest du in der Schalter für das Dienstprogramm Diskperf durch Eingabe von verfügbaren Optionen: Diskperf /? an einer Eingabeaufforderung.
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

Den Computer neu zu starten ist ja kein Problem. Ich wollte nur gern wissen, wie ich die Fehlerüberprüfung für die Festplatte C ohne Fehlermeldung durchführen kann.
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

dann:

Ereignisanzeige --> Anwendung --> Winlogon

Start/Ausführen dann chkdsk eingeben+enter

 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

wenn ich Start/Ausführen dann chkdsk eingebe, ist das doch das gleiche als wenn ich die Fehlerüberprüfung normal starte, oder?
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

ja genau so!

ich kanns aber nicht einstellen dass es keine fehler kommt beim check disc,das geht nicht!wenn fehler da ist dann ist sie halt da!
du kannst deine sectoren(festplatte) überprüfen!
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

Ich habe auch nicht behauptet, das du den Fehler abstellen sollst, nur deine Tips hatte ich schon probiert, bevor ich den Thread hier eröffnet hatte. Ich habe gehofft, es würden sich ein paar Experten melden, die davon richtig was verstehen :emoticon-0138-think
 
AW: Start: 0x0000005A Fehlermeldung

Zuerst mal ein wenig runterkommen.Wurde dir beim Falken nicht geholfen? Egal. Teste mal ein paar dinge:

  • Wenn Du vor kurzem neue Hardware installiert hast, entferne diese und teste neu.
  • Starte Hardware Diagnostik Programme, die von der Hersteller angeboten werden.
  • Stelle sicher, das Gerätetreiber und das System-BIOS auf dem neuesten Stand sind.
  • Aber, wenn Du gerade, bevor die Probleme aufgetreten sind, neue Gerätetreiber installiert hast, versuche wieder, die alten zu Installieren.
  • Öffnen Deinen Computer und überprüfe, ob alle Hardwareteile Korrekt installiert sind und richtig fest sitzen.
  • Vergewissere Dich, das all Deine Hardware auf der Kompatibilitätsliste steht. Wenn dies für einige Teile nicht zutrifft, richte Deine Aufmerksamkeit bei der Fehlersuche besonders auf diese Teile.
  • Teste Dein System auf Viren.
  • Untersuche die System-Log-Dateien und Anwendungs-Log-Dateien im Ereignisbericht auf Fehler, die weitere Hinweise geben können.
  • Überprüfe gerade installierte Software.
 
Zurück
Oben