Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stärke von wifi

misiozol

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Gibt es einen Hardware- oder Softwaremodus, um WLAN leistungsfähiger zu machen? Gibt es einen Hardware- oder Softwaremodus, um WLAN leistungsfähiger zu machen?
 
Oder andere Antennen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nutzt man andere Antennen, müssen die Grenzwerte von 100mW im 2,4GHz Band und 500mW im 5 GHz Band eingehalten werden. Auch ist nicht gesagt das durch andere „bessere“ Antennen auch der WLAN Empfang besser wird. Hier ist viel Fachwissen von Nöten um es nicht zu verschlimmern bessern.
Mein Rat an dieser Stelle ist, erst einmal schauen ob der Router an einen geeigneteren Standort verlegt werden kann. Ist das nicht möglich oder gewollt, würde ich zu einem Mesh Netz greifen. Schnell, einfach und effektiv.
 
Ich möchte noch dazu werfen, das ein "aufblähen" der Sendeleistung am Sender, oft nicht zum Erfolg verhilft.
Der Empfänger muss ja auch was zurück schicken können.
 
Mit antennen ändert sich an der Leistung eher nichts. Wie auch?
Lediglich der Abstrahlwinkel und die Bündelung machen das Ergebnis.

Antennen besitzen keinen Booster!

Aber ja, wer noch mehr will holt sich 3 booster für je nen 5er, aber dann wirds grenzwertig.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Keine Zwischenwände, geringe Entfernung, keine Nachbarn, eigene Störer wie z.B. Bluetooth abschalten. Das hilft.
Ansonsten gibt es Zusatzgeräte wie Repeater und Powerline. Und es gibt Router mit 4 Antennen, wie die 7590 mit 2 Frequenzbändern.
Ansonsten beschreibe Mal deine Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre auch ziemlich schlecht wenn nicht oder?

Aber Leistungsgewinn hat nix mit der Sendeleistung zu tun.
Letztere wird eigentlich reguliert und darf nicht überschritten werden.

DAS hat aber wie gesagt nix damit zu tun, wie eine Antenne funktioniert.
Nur weil eine Antenne 20dbi plus hat, ändert das noch lange nichts an der Sendeleistung.
Letztere hat irgendeinen mW wert. Wie soll ne Antenne Watt zaubern?
Wenn das ginge, ran an die Elektroautos und du kannst ewig fahren.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Eine Überschreitung der zulässigen Sendeleistung kann bei Anderen im Umfeld zu Störungen führen und teuer werden.
Also besser eine Powerline oder ...
verwenden.
Aber ich kenne deine Anforderungen nicht.
 
Telnet lässt sich bei neueren fritzen nicht mehr so ohne weiteres aktivieren.
#96*7* dienst nicht verfügbar.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben