Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständige Aussetzer mit CCCam

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

ich habe zurzeit ständig Aussetzer von ca. 1 Stunde mit CCCam (sowohl bei mir, wie auch bei meinen Vater).

Hardware: Fritzbox 7170, Smargo + und S02 Karte

Die Fritze dient rein für CS und hängt noch an einem anderen Router.

Woran kann das den liegen?

Vielen DAnk
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Also meine Glaskugel sagt mir: zu wenig Info.
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Was wird den alles benötigt?

Es sind 6 Clients auf der Karte
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Welches Freetz, Log mal posten.
Mal nur den Client dranhängen, der gerade vor Ort ist.
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Firmware: 29.04.87freetz-devel-7245M
Physikalischer Speicher (RAM) 16072 kB (+ 12976 kB Cache) von 30316 kB belegt, 1268 kB frei
Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 115 kB von 256 kB belegt, 141 kB frei


cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie komme ich an die Log Datei, erhalte ständig eine Fehlermeldung wenn ich im FritzBox Menü auf den USB Stick klicke und dadurch darauf zugreifen will
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Die Configs sehen soweit ordentlich aus. Kannst du die Fritze als Fehlerquelle ausschließen?

Was du natürlich auch probieren könntest, du arbeitst mit oscam! Viele User berichten, dass der Umstieg auf Oscam, die Freezer (nicht an der Menge der Clients bedingt) vollkommen aufgehört haben!

Bei der Menge an Clienten, darf die Karte nicht freezen!

Welche CCcam-Version nutzt du überhaupt? Und welche Version haben die Clients drauf?
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Ich arbeite mit CCCam 2.1, die Edision Receiver haben die gleiche Version drauf.

Die Fritze kann ich eigentlich ausschließen, die arbeitet zuverlässig.
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

2.1? Welche davon? Hast du mal versucht auf eine aktuelle CCcam-Version upzugraden?

Btw ein Reboot der Fritte bringt machmal auch Wunder mit sich :)
 
AW: Ständige Aussetzer mit CCCam

Benutze ZD CCcam 2in1 addon Version: 2.1.1

Reboot hat leider auch nicht geholfen
 
Zurück
Oben