1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ständig Aussetzer bei SKY und HD+

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von NetStar71, 4. August 2011.

  1. NetStar71
    Offline

    NetStar71 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin,

    mein Problem ist das ich keine HD+ Sender mehr empfangen kann. Die Anzeige geht immer auf 0% und der Bildschirm bleibt dunkel.

    Das zweite Problem ist, dass ich bei Sky das Bild für 2 Minuten habe , es dann einfriert und dann irgendwann später wieder kurz läuft.

    Zusätzlich fehlen mir auch auf einmal ein paar Sender. Die werden in der Liste als n/a angezeigt.

    Ich habe das neue 3.0 VTi installiert. Arbeite mit der CCcam 2.2.1 und openvpn.

    Die normalen Sender laufen alle flüssig.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.Das System lief ohne Änderungen jetzt ein halbes Jahr problemlos.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

    wenn "die anzeige immer auf Null" geht, dann hast kein Signal - also solltest mal

    a) nen sendersuchlauf mit den aktuellen Transpondern machen und wenn das nix nutzt
    b) deine LNBs neu justieren

    in dem "halben Jahr problemlos" hat sich am Himmel doch allerhand geändert......

    Razorback
     
    #2
  4. NetStar71
    Offline

    NetStar71 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

    Ich habe meinen Receiver bei einem Kollegen angeschlossen. Dort zeigt er das selbe Verhalten. Kanalsuche habe ich natürlich auch durchgeführt.

    1 bis 4 Minuten Sky -> dann friert das Bild ein. Danach dauert es gefühlt "ewig" bis es weitergeht wieder für 1-4 Minuten.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

    Bei dieser Beschreibung könnte auch ein Tuner Defekt vorliegen. Wenn bei HD+ die Werte auf 0 fallen, so hat das nix mit den Cams zu tun. Ein weiteres inditz dafür ist auch, das mehrere Sender plötzlich fehlen.

    War das verhalten denn schon immer so, oder erst mit ein Update.

    Was zeigt den die Signal Stärke sonst so an. Diese sollte mindestens 80% betragen.
     
    #4
  6. NetStar71
    Offline

    NetStar71 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ständig Aussetzer bei SKY und HD+

    Hi,

    die Werte sind bei SNR 85% und bei AGC 5 %.

    Ich habe jetzt von einem Bekannten eine Dreambox 500 Hd angehängt und damit funktioniert es.
    Damit schieße ich mal aus das mein LNB etc. defekt ist.

    Ich denke auch das ein Tuner kaput ist....leider.

    Was ich nur komisch finde ist das es ein paar Minuten geht und dann nicht mehr.
     
    #5

Diese Seite empfehlen