Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabilität der Internetverbindung überwachen .

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das meine Internet verbindung am Laptop immer mal weg ist .

Habe auch schon mit meinem Provider telefoniert und der meinte es ist alles io . Jetzt bin ich auf der suche nach einem Tool mit dem ich die Internet verbindung überwachen könnte um zu schauen ob es am laptop oder nicht doch an KD liegt .

Mir geht es eigentlich nur darum das die ganze zeit überwacht wird ob die leitung steht oder keine verbindung nach außen möglich ist . Zusatzfunktionen wie Paketüberwachung oder mögliche ereichbare Bandbreiten sind mir eigentlich erstmal egal .

Hat jemand einen Tip für mich welches Tool dafür geeignet wäre ?
 
AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

Hallo Alexk2508

Für eine optische Kontrolle kannst Du ja mal "NetSpeedMonitor" versuchen.
Das Programm ist in der Taskleiste integriert und somit immer im Blickfeld.

Gruß kaqhade
 
AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

Danke schon mal für diesen Tip dachte aber eher an ein Tool was ich sagen wir mal 24 Stunden laufen lasse und mir dann ein Log erstellt wird.

Möglichst einfach gehalten mehr informationen sind sicher nicht schlecht aber vorerst nicht nötig denke mal das brauche ich erst falls von Provider seite her wirklich alles io ist .
 
AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

teste mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

DU Meter ist ein Tool zur Überwachung der Internet-Verbindung. Es listet den Traffic vom Tag/Woche/Monat/, kann die Verbindung, egal ob T1, DSL oder ISDN zu einer bestimmten Uhrzeit kappen und zeigt über ein Balkendiagramm die derzeitige Transferrate und vieles andere mehr.
 
Zurück
Oben