1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stabilität der Internetverbindung überwachen .

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von AlexK2508, 5. Dezember 2011.

  1. AlexK2508
    Offline

    AlexK2508 Freak

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das meine Internet verbindung am Laptop immer mal weg ist .

    Habe auch schon mit meinem Provider telefoniert und der meinte es ist alles io . Jetzt bin ich auf der suche nach einem Tool mit dem ich die Internet verbindung überwachen könnte um zu schauen ob es am laptop oder nicht doch an KD liegt .

    Mir geht es eigentlich nur darum das die ganze zeit überwacht wird ob die leitung steht oder keine verbindung nach außen möglich ist . Zusatzfunktionen wie Paketüberwachung oder mögliche ereichbare Bandbreiten sind mir eigentlich erstmal egal .

    Hat jemand einen Tip für mich welches Tool dafür geeignet wäre ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kaqhade
    Offline

    kaqhade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    G
    AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

    Hallo Alexk2508

    Für eine optische Kontrolle kannst Du ja mal "NetSpeedMonitor" versuchen.
    Das Programm ist in der Taskleiste integriert und somit immer im Blickfeld.

    Gruß kaqhade
     
    #2
    Anderl gefällt das.
  4. AlexK2508
    Offline

    AlexK2508 Freak

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

    Danke schon mal für diesen Tip dachte aber eher an ein Tool was ich sagen wir mal 24 Stunden laufen lasse und mir dann ein Log erstellt wird.

    Möglichst einfach gehalten mehr informationen sind sicher nicht schlecht aber vorerst nicht nötig denke mal das brauche ich erst falls von Provider seite her wirklich alles io ist .
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Stabilität der Internetverbindung überwachen .

    teste mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    DU Meter ist ein Tool zur Überwachung der Internet-Verbindung. Es listet den Traffic vom Tag/Woche/Monat/, kann die Verbindung, egal ob T1, DSL oder ISDN zu einer bestimmten Uhrzeit kappen und zeigt über ein Balkendiagramm die derzeitige Transferrate und vieles andere mehr.
     
    #4

Diese Seite empfehlen