1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo SSL87 in box von Okt.2012

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von frog7, 9. Februar 2013.

  1. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    habe gestern eine 7020hd mit ssl87 bekommen und wollte das neue O2.0 newnigma4.0 draufspielen, das flashen ging auch, aber beim hochfahren gab es immer wieder kurz vom ende einen greenscreen und eine bootschleife! habe also direkt vom feed das O2.0 newnigma4.0 image von gestern genommen und erneut geflasht, dabei sah ich das der ssl 86 jetzt war. image geflasht und auch gestartet, jedoch waren ganz viele packete und plugins nicht installiert (standart immer dabei) und es ließ sich nichts installieren und updaten. jetzt habe ich eine orginales dreammultimedia image geflasht und es funktionierte alles. jetzt ist der ssl87 wieder drauf und ich würde gerne wissen wie ich ein aktuelles o2.0 newnigma draufbekomme ohne fehler.

    ssl86 oder 87 belassen und erneut flashen oder irgentwas bestimmtes beachten?

    gruß

    frog7
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    ssl86-r11.0 ist aktueller bei DMM bei der 7020HD
     
    #2
  4. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    wo krieg ich den ssl86-r11.0 als nfi herum zu flashen, hier im download bereich für die 7020 hd liegt nur der ssl 86-r10.0 als bin oder ipk?
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    ssl braucht man bei der 7020HD nicht updaten da es bei der box automatisch geht nicht wie bei der 800er oder so

    nimm aktuelles DMM experimental image auch mit GP3.2 rennt alles super hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    würde gerne aber o2.0 newnigma nehmen, da mir es persönlich am besten gefällt, muß doch auch machbar sein es ohne probs zu flashen!
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    Flash das aktuelle Newnigma2 OE2.0 mit DreamUp 1.3.3.9 + Netzwerk !
     
    #6
  8. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    dann am besten mal im Newnigma board fragen warum wieso was nicht geht ;-)
     
    #7
  9. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    im newnigma board wird kein support fur o2.0 gemacht!
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    Der Bereich nennt sich "Unstable" !
    -------------------
    Images mit Dreamup geflasht ?
     
    #9
  11. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    dreamup habe ich nicht mehr seit der 7000er verwendet, hat die 7020hd den einen serialen anschluß, oder nur mit netzwerk?
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    Steht doch bei Karl-Hein hinten dran: +Netzwerk
     
    #11
  13. frog7
    Offline

    frog7 Newbie

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SSL87 in box von Okt.2012

    Moin,

    habe heute zeit gehabt und per dreamup versucht zu flashen, leider ohne erfolg!
    box startet , bootloder wird geschrieben, egal welches image ob orginal dmm oder jedes andere ausgewählt und dann bleibt dreamup bei "berechne Prüfsumme" stehen, kein flash wird ausgeführt egal ob mit bad sector repair angeklickt oder nicht auch egal ob mit netzwerk oder ohne
    !
    flashe ich nach ausschalten wieder über den browser klappt es so wie im anfangspost geschrieben, leider gehen aber wieder nur 1.6 images ohne probleme, alle 2.0 auch direkt dmm-Images starte die box nicht zu ende!

    weis einer noch einen tip, oder schön ähnliches gehabt?

    werde jetzt mir wieder das 1.6 newinegma 3.3.2 draufmachen und das wochenende so genießen, verstehe es aber nicht wieso es nicht mit 2.0 geht?

    gruß

    frog7
     
    #12

Diese Seite empfehlen