Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

summer2k8

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Mahlzeit zusammen,

ich werde mir in naher Zukunft eine Uno 4K SE kaufen, daher meine Frage:

Kann ich diese Festplatte Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5" Interne SSD Schwarz, oder generell eine SSD Platte,
in den Ausziehrahmen von der Box legen, reinschieben und anschließen, oder benötige ich ein Adapter Kabel?
 
Ja gut... das ist schon klar. Hab vielleicht meine Frage blöd formuliert!

Aber rein preislich finde ich es nicht interessant und die Zugriffszeiten waren mir jetzt auch noch nie zu langsam.
 
Alleine die nicht vorhandene zusätzliche Wärmeentwicklung hat den Vorteil der längeren Lebensdauer des Receivers zur Folge.
Wärme ist ein Feind für alle Elektrogeräte......das alleine rechtfertigt die Mehrkosten für eine SSD.
Ebenso der Geräuschpegel, erstmal der der HDD selbst, und dann zusätzlich ggf noch der Lärm eines evtl dadurch nötigen, zusätzlichen Lüfters.....OK, wenn Du 10m vom Receiver weg sitzt, dann hörst Du das eh nicht.....

Aber letztlich muß das jeder selbst entscheiden..... Du hast nach "wirklichen" Vorteilen gefragt, ich hab sie Dir genannt.... das Du sie nicht für relevant hälst ändert nichts an den Fakten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau aus den Gründen mag ich eine SSD verbauen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rein preislich? Rein preislich finde ich es persönlich sehr interessant, die SSD Festplatten, die ich ins Auge gefasst habe liegen zwischen 100-140€, dass ist für mich vollkommen ok und nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde eine 1TB SSD kaufen, die 2TB Platten kosten ab 200€ Aufwärts, was mir im Gegenzug zu viel ist und ich auch nicht so viel aufgenommen habe die letzten Jahre, reicht mir die 1TB Platte fürs erste.
Werde bis black Friday mit beiden Sachen warten und schaue wie sich der Preis entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben