Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Neue ssd für mein Acer Laptop

masel

Hacker
Registriert
14. September 2009
Beiträge
374
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Ich mache hier nochmal ein neuen post offen.
Mein acer mit i5 prozessor und 8 gb ram ist mitleerweile sooooo langsam geworden im internet über ff surfen geht ÜBERHAUPT nicht mehr ob es daran liegt weiß ich nicht!!!!!!
Habe jetzt genug und möchte mir ne ssd platte zu legen hoffe dass das problem mit dem Internet dann nicht mehr ist!
Habe mir diese ausgesucht
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Da im Bios bei mir schon unter SATA Mode AHCI mode ausgewählt ist, kann ich dann einfach so win 7 drauf installieren? oder muss ich dann noch was beachten?

Gruß masel
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

bei der samsung muss die AHCI aktiviert sein im bios sowie registry, das macht die software magician von samsung.

das soll beim aufsetzen keine probleme machen weder bei windows 7 noch win 10
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Ok danke dir also ssd rein da bei mir ja schon AHCI aktiviert ist, einfach mit win cd starten installieren fertig? Und hinterher mit dem prog magician optimieren richtig????

mfg masel
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

richtig...mehr, brauchst du nicht machen
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Super danke dir hoffentlich sind mit der ssd alle probleme behoben:emoticon-0106-cryin
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

ich habe die gleiche festplatte an 3 notebooks im einsatz, habe sogar eine zum verkaufen im Marktplatz angeboten ;)

du wirst sicher überrascht sein was man für performance damit erreichen kann,auch auf alte hardware
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Danke dir ich hoffe du hast recht:good:
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

So habe meine ssd nun verbaut win auf gespielt und mit dem magician tool optimiert. LAut dem Programm kann die ssd nicht die maximale Leistung erbringen weil ich keinen SATA 6 gb Anschluss habe. Sondern nur den SATA 3 gb :(
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
ich klink mich mal hier rein und mach keinen neuen Fred auf, meine Fragen sind ähnlich.
Mit schwebt entweder die obige SSD mit 250GB (HDD ist 300GB) oder eine mit MLC Speicher.
Nun meine Fragen:
  1. Macht es Sinn eine MLC SSD für ca. 50€ mehr zu ordern (keine großen Datenmengen umschaufeln, ca. 3-4 Stunden Laufzeit)
  2. Wo finde ich welchen Sata Anschluss mit welcher Übertagungsrate ich habe
  3. HDD ist 300GB, besser eine 500GB kaufen oder eine 250GB SSD, wobei ich jetzt noch viel Platz habe auf der 300GB HDD
  4. Was passiert mit den nicht vorhanden 50GB bei der SSD wenn ich auf eine 250GB SSD zurück greife gegenüber der 300 GB HDD
  5. Gibt es eine Möglichkeit beim Laptop die beiden Platten zu clonen
  6. Im Anhang meine partitionierte HDD (C --> System /E --> Backup von C / D--> Daten), möchte die Partitionen jetzt nach zwei Jahren Laufzeit anders aufteilen (Backup weniger/ diese dem Archiv zuordnen) Neuordnung auf der HDD machen oder erst auf der SSD
 

Anhänge

  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 8
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Ich hoffe, Dein(e) Vorhaben richtig verstanden zu haben. Dann versuchen wir mal die Antworten:

1) Meines Erachtens Nein
2) Das kannst Du z.B. mit der Freeware CrystalDiskInfo feststellen
3) siehe 1). Wenn Du keine 500 GB benötigst, reicht auch eine 250er.
4) Das kann Dir egal sein, wenn Du Deine bisherige HDD spiegelst, die alte Platte formatierst und eine einzige große Partition erstellst
5) Das müsstest Du bitte näher erläutern
6) Wenn Du einfaches Clonen/Spiegeln vorhast, zuerst die HDD. Wenn Du die HDD als Backup behalten willst, solltest Du diese unagetastet lassen, zuerst die SSD partitionieren und dann die Daten aus die SSD schieben.

Gruß

Fisher
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

4. möchte nicht formatieren , will die 3 Partitionen incl. aller Daten 1 zu 1 auf die SSD spiegeln/clonen
5. habe jetzt die HDD im Laptop, um die Platte clonen zu können brauch ich einen weiteren Sata Anschluss, leider hat der Laptop nur den einen
Wie amcht man es dann?
6. HDD fliegt raus und wird als weiß nicht für was verwendet
 
AW: Neue ssd für mein Acer Laptop

Ich bin sonst kein Freund von Clouds, wenn allerdings Deine Daten relativ "nichtssagend" sind, kannst Du das Spiegelbild in eine Cloud laden.

Andere Möglichkeit: Du lädtst Dir beispielsweise FileZilla und richtest Dir schnell einen eigenen FTP ein, auf dem Du die Daten zwischenlagerst.

Anleitung FileZilla:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben