Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SSD Festplatte kaufen brauche da euere Beratung !!!

Killerman

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

da meine Baracuda an ihre Grenzen stöst was den Platz angeht hier mal ein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe im moment eine Sata drin und noch 2 Anschlüsse frei in meinen PC brauche ich um eine samsung ssd 1gb betreiben zu können einen adapter dafur?

Oder ratet ihr mir lieber eine normale hd einzubauen mit mehr gb?

Danke euch.:)
 
So wie Dein System partitioniert ist, wäre eine große HDD (2 TB oder mehr) für Spiele und Downloads sowie nur das Betriebssystem auf der SSD eine günstige und wahrscheinblich auch relativ zukunftssichere Variante.

Gruß

Fisher
 
Danke dir aber die fb bei ebay kostet 240€ die ist doch viel schneller als meine aber ist sie denn vom Preis her gerechtfertigt oder doch lieber eine grösere 3 Tb grosse hd verwenden was meint ihr denn dazu.

Habe gehört das die ssd fb auch nu 2-3 Jahre halten...
 
ich nutze meine SDD für das System seit 4 Jahren. Daten speichere ich aber auf anderen Medien/HDDs.

Schnell kaputt gehen die wenn du dauernd drauf schreibst.

Meiner Meinung nach reicht 120 GB für Windoof noch aus.
 
Hmm danke dir lohnt sich das denn eine ssd fb zu kaufen oder lieber eine hd mit 2 tb:

2000GB 2TB 3,5" Hitachi Ultrastar SATA 3 RAID 24x7 Festplatte intern 7200RM 64MB 829686001961 | eBay
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich würde keine Samsung oder Hitachi HDDs kaufen, ganz schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht

An HDDs kaufe ich persönlich nur WD. Du solltest drüber nachdenken eine keine SSD (120 GB) + eine HDD zu kaufen.

Dann startet dein System super schnell (hier 20 Sek mit w10). Zusätzlich eine HDD zum Speichern von Daten.

Wenn dir das alles zu viel ist, dann nur ne HDD.
 
Meinst du diese da ist was?

WD WDBMMA0020HNC-ERSN 2TB 5400 64MB 6GB/S EMEA // Red™, Interne Festplatte, 2 TB, 3.5 Zoll
h**p://w*w.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbmma0020hnc-ersn-2tb-5400-64mb-6gb-s-emea-red%E2%84%A2-1715233.html

Von der datenrate ggenau das selbe wie eine ssd.Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn du Wert auf einen schnellen PC legst, dann ist 5400 RPM wenig.

Die Festplatte ist auch eine RED ... für NAS-Systeme.
 
Was meinst du denn wo was ist und richtig schnell ist als hd mit 2tb?
 
Eine HDD ist nie schnell, im Vergleich zu einer SSD.

Es fragt sich wofür du den PC nutzt. Benötigst du viel Speicher für große Datenmengen?

Oder surfst du nur im Internetz damit? Welchen CPU hat der PC? Wie groß ist der RAM-Speicher?

Lohnt es für dieses Gerät überhaupt? Kann man ohne Infos so nicht sagen ....
 
Habe einen 8 core Prozessor bei mir drin mit 8gb ram nutzte den viel zum zoggen und zum surfen.
 
dann bau ne SSD + HDD ein, der Performance-Sprung wird dich begeistern.

Oder nur ne SSD .... eine Festplatte haste ja schon.
 
Hmm oder lieber die da günstig und 3gb dann gesammt.

Western Digital WD Blue 2TB (WD20EZRZ) in meiner nahe.

Oder was schlägst du denn vor?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hi,

Ich habe hier gute Erfahrungen mit Samsung SSDs gemacht.

Eine WD Blue ist ein gutes und günstiges Datengrab, beides vor kurzem verbaut.

Meine Empfehlung.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wie ich schon sagte: wofür 2 TB wenn du nicht viel damit machst.

Als Gamer wäre die SSD Pflicht für mich.

Ist deine vorhandene Platte kaputt? Wie groß?
 
Zurück
Oben