Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ssd fährt nicht mehr hoch

AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Mit Reparatur geht es nur, wenn du eine Orginale DVD oder Bootfähiges System auf einen Stick hast. Und dann nur die eins festplatte für das System nutzen und die anderen als datenplatten nutzen.

Im Board findes du auch Iso datein für Betriebsysteme, wo du dir die DVD selber brennen kannst.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

...müsste doch auch mit dem Festplattenmanager von PARAGON gehen womit man den MBR aktualisieren kann.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Du kannst es Dir eigentlich aussuchen:
Der Paragon Partition Manager wäre tatsächlich ebenfalls in der Lage einen neuen MBR zu schreiben. (Hier)
Dasselbe gilt für Testdisk.

Link ist nicht mehr aktiv.gibt es iso-Dateien von Windows 7.
In #6 und #10 ist beschrieben, wie der MBR repariert werden kann, wenn es die "normale" Reparaturoption nicht schafft.

Gruß

Fisher
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Danke .

@ Fisher der zweite Link führt Nicht zur ISO :) is kocht schlimm find ich wenn bestimmt .

Zum Verständnis wirklich vorgehen soll.

Alles anschließen und mit der alten Festplatte wo win 8 drauf ist Booten und Windows starten .
Dann Paragon nutzen um die mbr auf der ssd zu aktualisieren und dann ausmachen alle Platten mal ab. Und nur mit der ssd starten und dann sollte es klappen ?

Vorweg . Unter Arbeitsplatz ist die ssd nicht da . Wird aber in crystal Disk Info gesehen . In der Datenverwaltung ist sie auch , kann aber kein Laufwerk s Buchstaben zuordnen .

Klappt das dann dennoch ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Der Link führt schon zu den Isos, allerdings musst Du zunächst eine der in Frage kommenden Versionen herunterladen und entpacken, bis die Iso zum Vorschein kommt.

Wenn kein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird, ordne bitte einen zu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Also aktueller Stand .
Alles komisch
Hab heute nur die ssd dran gehabt und den installations Stick ein 8 .
Hab ssd Boot 1 und USB zwei dann kam von wegen Windows installieren sagte Option und Reparatur Option dann kam ein Fenster Analyse etc und auf einmal fährt meine ssd normal hoch und Joa.
Was kann ich nun machen ? Oder was wäre ratsam ?
Gruß
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Geh mal auf die Herstellerseite Deiner SSD und schau, ob sie die aktuellste Firmware drauf hat. Wenn eine SSD falsch behandelt wird vom Betriebssystem kann sie kaputt gehen. Eigentlich sollte Windows 8 mit SSD klar kommen und sie korrekt verwalten. Aber wenn bei Dir mehrere Systeme nebeneinander laufen und alle auf der Platte herummachen, ist das sicherlich nicht förderlich.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Ist eine intenso. Da steht nix auf der Seite . Leider
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Produktseite

Windows 8/8.1 ist normalerweise von selbst in der Lage, ein zweites BS zu erkennen und einen entsprechenden Bootloader einzurichten.

Also steck jetzt die HDD wieder an, lass` sie vom System erkennen und Neustart.

Wenn du nun keine zwei BS-Optionen erhältst, stell` im BIOS eine entsprechende Reihenfolge ein.

Gruß

Fisher
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Danke aber es gibt da ja nur eine Anleitung bzw produktbeschreibung

Die Festplatte wo das andere BS drauf war is draußen und wir später formatiert und gut ist . Und somit habe ich dann nur 1 BS .

Gibt es ein Programme welches ich in Windows laufen lassen kann welchen kontrolliert ob mein Windows Fehler hat ? Und diese repariert ?

Gruß
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

In die Eingabeaufforderung (als Admin) eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das prüft die C-Partition auf Fehler. Da diese Windows enthält, wird Windows mitgeprüft.

Ebenso sinnvoll:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben