Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ssd fährt nicht mehr hoch

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin Leute

Seit gestern habe ich das Problem , wenn ich den Pc anmachen nach dem bios Bild einschwärzet Bildschirm bleibt mit einem kleinen weißen blinkenden Punkt oben links .

Habe eine SSD und ein paar weitere Festplatten drin . Auf der ssd sind Windows und Programme installiert.
Das System läuft sonst seit 6 Monaten sehr stabil so .

Auf einer weiteren Festplatte im pc ist auch noch Windows installiert . So komme ich teilweise nochmal an mein altes Windows .

gab nie Probleme . Von heute auf morgen .

Woran kann das liegen ? Ist die ssd schon im Eimer ?

Gruß
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Das geht ja darnicht. Unterschiedliche Windows Instaliert auf unterschiedliche Festplatten. Das ist dann klar, das dein PC verückt spielt.

Das Betriebssystem wird immer auf C: Instaliert. Bei der Installation werden (Vorsichtshalber) alle Festplatten abgezogen, damit es eine Saubere Installation wird. Wenn diese fertig ist, wird nach und nach die Festplatten wieder einzeln eingerichtet.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Ok danke für die Antwort .
Komisch das es n halbes Jahr lief ohne Probleme wa ?

Also deine Meinung ... Alle Festplatten ab , nur ssd dran und dann sollte sie Booten ?
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Kannst mal versuchen. Voraussetzung ist, das die Anderen Betriebsysteme nicht auf der SSD was geändert haben. Dann kannst wahrscheinlich nur noch neu Einstielen.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Kann ich vorweg Irend wie testen ob sie einen Schaden hat ?
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Du schreibst nicht, welche Windows Version vorher auf der SSD lief. Ich sag mal wie es unter Windows 7 laufen könnte:

von DVD booten

In der Eingabeaufforderung dann folgende Befehle:
bootrec.exe
bootrec /ScanOs
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Es war beide Male Win8 also auf der alten und der ssd
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Bei Windows 8 bleiben die Befehle die selben.

Wenn mehrere Betriebssystem auf dem Rechner waren hilft auch der Befehl: bootrec /rebuildbcd
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Ich habe 0 Ahnung wo bzw wie ich das machen soll
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Hast du eine DVD von deinem Windows?

Wenn du nicht weisst wie man von DVD bootet, stell nochmals eine eigene Frage

Falls ja, von der DVD booten.

Dann ich glaub im 2. Fenster auf COMPUTERREPARATUROPTIONEN gehen

Dann sollte die Option PC AUFFRISCHEN auftauchen


Falls das nicht funktioniert:

Wieder von DVD booten
Computerreparaturoptionen
Problembehandlung
Erweiterte Optionen
Eingabeaufforderung

dann die vorhin genannten Befehle im schwarzen Bildschirm ausführen:

bootrec /rebuildbcd
bootrec /ScanOs
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Möglicherweise funktioniert schon der erste Befehl, ansonsten alle Befehle der Reihe nach ausführen
 
Nein gab damals eine Version zum Laden auf Stick von Windows

So hab nun alle abgemacht und nur die ssd dran
An bei mal ein paar Bild Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Habs schon durchlaufen lassen . Platte ist ok .
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Ja, es felht oder ist beschädigt die Startpartition (MBR). da kannst nur wirklich das System neu Aufsetzen, wenn möglich mit einer orginal Windows Betriebsystem DVD.
 
AW: Ssd fährt nicht mehr hoch

Mh ok .
Warum auch immer die nun defekt ist .

Das doofe Is ja das es keine dvd mehr gibt. Hatte mal irgendwo irgendwie win7 und dann bot Windows für 25€ eine Lizenz win8 an aber für USB Stick . Bringt reparieren nix ?
Oder gibt es ein Windows Reparatur Download für USB Stick ?
 
Zurück
Oben