Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Spracherkennung P4440

Digimops

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
21
Punkte
8
Hallo,
ich habe heute mein P4440 von 5.0 auf 6.1 gewechselt.
Nun habe ich noch ein Problem. Ich habe die Sprachsteurungs Ordner Dateien " GermanyTSD" und die "CommandTSD" in den Unterordner "MapRegions" eingefügt. Aber irgendwie ist da von Sprachsteuerung nichts zu vernehmen.
Der Order " GermanyTSD" hat noch einen weitere Unteroder "049" un dort sind die ....tds Datein dann drin.

Was mache ich da verkehrt


Thx für die Antwort
 
AW: Spracherkennung P4440

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So habe ich es ja gemacht:
MapRegions/GermanyTSD/0049/ Datein

Hier habe nirgendwo gelesen, dass die Maps und die TSD identisch sein müssen.
Wo gibt es diese identischen Kombinationen und woran erkennt man dass sie zusammenpassen?

Ich habe als Sprachsteuerung die GP6TSDQ22011.part1.rar und 2 drauf
Und als Kartenmaterial : EU Karten (2011) Q4 GoPal6

Vielleicht kann mir da jemand mal den entscheidenden Hinweis geben, wo ich für das Kartenmaterial die entsprechende Sprachsteuerung finden könnte.


Weiterhin habe ich etwas von GoPalWorld-Skin_6x_480x272_V1.2 gehört.
Gibt es da Erfahrungsberichte und ist das zu empfehlen?


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spracherkennung P4440

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diesen Skin bieten wir hier nicht an und dazu gibt es hier auch leider keinen Support.
Aber auch bei uns findest du ganz tolle Skins, die mit viel Fleiß und Ehrgeiz durch unsere User hier entstanden sind.
GoPal Skins ab GoPal 6.x
 
AW: Spracherkennung P4440

Da ich das Gerät ohne Betriebsanleitung gekauft habe, hatte ich gedacht, dass man da einen Button zur Verfügung hat um die Spracheingabe zu aktivieren.
Nun habe ich mich mal auf die Suche nach der Anletung gemacht und gelesen, dass man nur etwas länger auf den Bildschitm drücken muss.
Und siehe da, es funktiniert alles.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
AW: Spracherkennung P4440

Siehst du man muss nur wissen wie !
Ein längeres drücken der verschiedenen Button unter Einstellungen aktiviert auch die Sprachsteuerung !

Mfg UFO1
 
AW: Spracherkennung P4440

Hallo, ich bin mit meinem Problem noch nicht ganz am Ende.
Die Spracheingabe klappt für DACH jetzt hervorragend, allerdings für das restliche Europa nicht.
Hier habe ich das Kartenwerk Q4 vom 9.5.12, finde aber auch nach längerem Such dafür keine TDS.
Kann mir da meiner Blindheit mal jemand auf die Sprünge helfen.

THX!!!!!
 
AW: Spracherkennung P4440

Hallo digimops,

hier ist der Link für die Sprachsteuerungsdateien - bitte weiter nach unten scrollen Zusatzapplikationen GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011 . Wie Du siehst sind die für Austria, Germany, Switzerland/Liechtenstein, Italy, France, Denmark, IrelandGreatBritain, Spain, Portugal, Schweden u. Netherlands . Bitte genau wie die für DACH auf Deine SD Karte kopieren.

Diese TSD Ordner passen auch für Deine Karten.

Schönen Tag noch.
 
AW: Spracherkennung P4440

Ein sonniges Hallo in die Runde,

bin neu und durch zufall auf dieses Forum gestossen, sind sehr viel interessante und aufschlussreiche Beiträge dabei.
Allerdings habe ich ein kleines Problem...wo ich die Lösung nicht gefunden habe! Kann auch sein das die Lösung vor dem Monitor sitzt ;-)
Bin Besitzter eines P4440 - habe auch gestern über den GoPal Assisten auf 6.1 Upgedatet (hatte noch einen Gutschein gefunden). Dabei enteckt das er Spracherkennungsdaten geladen hat (nehme ich falsch an das es eine Sprachsteuerung gibt?) aber ich bekomme sie nicht zum laufen!
Habe auch schon o.g. Tipps probiert. In der Anleitung (bei Medion geladen) steht nichts von einer Sprachsteuerung.
Gibt es sie oder nicht :) Wenn ja wie aktiviere ich sie? Muss ich noch ein Software dowloaden?

Mit freundlichem Gruss SimbaKDL
 
AW: Spracherkennung P4440

Hallo
Die Sprachsteuerung wird auch aktiviert in den man länger auf eine Taste drückt zB "Neues Ziel" usw,
bei Aktivierung der Sprachsteuerung sind diese Tasten dann blau unterlegt !

Mfg UFO1
 
AW: Spracherkennung P4440

Hallo und danke für eure Antworten,

das Problem saß vor dem Monitor ;-) Hatte beim letzten update von 6.0 auf 6.1 irgendwie nicht alles Synchronisiert, das heißt es waren beide irgendwie aktive.Keine Ahnung wie das geht aber im Medion Go Pal Assistenten zeigte er beide Versionen an
Nach neuem "formatieren" und das update 6.1 installieren funktioniert alles super und auch die Karten sind aktueller lach..... das einzige was noch nicht wirklich geht ist das Mikrofon vom Navi ... Bei eine Bluetooth Verbindung mit meinen Handy höre ich den gegenpaart aber er mich nicht... Jemand eine Idee oder besser neues Thema??

einen regnerischen Gruß aus SH
Simba
 
Zurück
Oben