Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sprachausgabe Navigon plus ältere FSE: Ggf. Alternative?

ppahl

Newbie
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe auf meinem S4 mini Navigon aus dem Sorglospaket installiert - an dieser Stelle nochmals danke dafür :emoticon-0148-yes:.
Leider habe ich nur eine ältere Bury-FSE die lediglich das Hands Free Profile unterstützt. Navigon schaltet sich dabei ja dauerhaft auf den Telefonkanal auf und schaltet dabei das Radio stumm, egal ob gerade Durchsagen kommen oder nicht.
Wenn ich mich bei meiner googelei nicht verlesen habe ist das bei der iPhone-Version nicht so, da wird bei der Durchsage das 'Telefonat' begonnen und danach wieder aufgelegt. War das bei der Android-Version auch schon mal so und Navigon hat es 'wegoptimiert' oder bekommen die das bei Android nicht gebacken?
Gibt's für Android keine praktikable Lösung einerseits Autoradio hören zu können, andererseits aber die Routenanweisungen über die FSE und die Autolautsprecher ausgeben zu lassen?
Was wenn ich meine FSE 'upgrade' auf ein Modell das A2DP unterstützt, verhält sich Navigon dann wie von mir gewünscht?

Wenn nicht dann ist Navigon für mich leider komplett unbrauchbar, also stellt sich natürlich die Frage nach einer guten (Offline) Alternative die das fehlerlos macht. Ich habe mal im Playstore gegoogelt, die Rezessionen der verschiedenen Systeme sind ja z.T. echt haarsträubend, irgendwie kommt man da vom Regen in die Traufe.
Tipps eurerseits?

Pressiert leider etwas da ich für meine FSE ein BT-Cradle geordert habe das ich ggf. zurückschicken muss...und die 2-Wochen-Uhr tickt runter...:emoticon-0105-wink:
Danke!
 
Zurück
Oben