Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Spotify Supremium: Neues Abo bringt HiFi mit und wird deutlich teurer

Wo bleibt eigentlich Spotify HiFi? Eine Frage, die sich viele seit der Ankündigung vor über zwei Jahren stellen. Apple und Amazon machten es Spotify damals aber unmöglich, denn dort bot man HiFi kostenlos an, was Spotify nicht machen kann.

Daher wartete Spotify ab und tüftelte im Hintergrund an einer neuen Idee, wie man HiFi dennoch gegen einen Aufpreis vermarkten kann. Letztes Jahr testete Spotify zum Beispiel eine neue Platin-Stufe, die dann mehr als nur HiFi Audio beinhaltete.

Spotify Supremium kommt noch 2023

Diese kommt, wird aber laut Bloomberg wohl Spotify Supremium heißen und soll später in diesem Jahr eingeführt werden. Es soll das bisher teuerste Abo bei Spotify werden und sich spürbar über Premium einstufen, was derzeit 9,99 Euro kostet.

Bei der Platin-Stufe experimentierte Spotify mit 19,99 Dollar, was bedeuten könnte, dass Spotify Supremium doppelt so viel kostet. Als Spotify-Nutzer bin ich doch sehr gespannt, wie die neue Abo-Struktur aussieht. HiFi ist mir keine 10 Euro pro Monat wert, vor allem, da es bei anderen Diensten eben im Preis enthalten ist.

Mal schauen, wie die finalen Details bei Spotify aussehen, ich hoffe nur, dass die normalen Premium-Nutzer nach der Einführung von Spotify Supremium hier und da Abstriche machen müssen. Und ich bin gespannt, ob man den Preis bei Spotify Premium erhöht, denn viele Konkurrenten verlangen mittlerweile 11 Euro pro Monat.

Spotify.png

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben