Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sportdigital Austriasat 0D95

Safran

Spezialist
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
656
Reaktionspunkte
217
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Plus- Paket auf die ORF Karte buchen lassen.
Alle Sender laufen, bis auf sportdigital HD.
Eigentlich habe ich gerade deswegen das Peket genommen! :fie:

Hat jemand von euch die C810.... Karte mit diesem Paket am laufen und bekommt sportdigital hell?

Habe mir nun schon so viele Threads durchgelesen und keine Lösung gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ich es bis Sonntag nicht hell bekomme widerrufe ich den Vertrag und buch es mir auf die v14 über sky...:emoticon-0106-cryin

Schon mal Danke für eure Hilfe!
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Moin Safran.

Boxid und boxkey sind im cryptowork Modus nicht nötig.
Du hattest Deine Karte doch auch mal im Irdeo Modus laufen, oder? Hast Du im Irdeo Modus das plus Paket hinzugebucht? Wenn mich nicht alles täuscht verwendet sportdigital da Pairing...

Würde einfach noch mal versuchen im Cryptowork modus eine Freischaltung anzuleiern, vielleicht bringt es ja noch was.

LG stefan
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Mit 0D95 (C81) kein Sportdigital. Mit 0D98 (P4) läuft es bei mir !
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Hatte es auch schon im Irdeo laufen..
Freischaltung hab ich mir geschätzte 100x schicken lassen...
denke also wirklich, dass es an der C810 liegt, so wie es Clumby schreibt.
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Würde ich so pauschal nicht sagen...
(ecm) DVR (0D95@000010/0000/325F/B8:528AC592CD336D98D6AE981AE584223C): found (175 ms) by orf (P/2/2/2) - Sportdigital

LG stefan
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Wann hast du denn deine Karte freigeschaltet ?
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

@stefan4u: Hast du auch ne C81...? Wenn ja, sag doch mal wie du die Tiers bekommen hast? Scam 3.6?
@Clumby: Hab ideKarte im Mai 2015 freigeschaltet...
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

also auch nach 14h im scam 3.6 ist nix hell gewordem bei der C81...!
Schluss damit. Hat sich erledigt.
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

In was für Hardware hast du die Karte drinnen? Selbstverständlich blockst du nichts, weil es gibt tatsächlich Leute die bei der ORF Karte blocken!
Hmmm, verschiedene Reader Einstellungen probiert? Um 9,90 hast mehr als um die 5 € für einen Sender beim Himmel........
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Vu+ Solo SE...
Bei scam kann ich ja nichts am internen Reader verstellen.
Als ich es im oscam hatte wurde nix geblockt. Sehe ich ja an den geschriebenen entitlements von gestern und heute Nacht.
Mit dem Planet Kanal und den Hoppel- Sender passt der Preis.

MTV zahl ich grad ca. 2,5€/ Monat. Mit sportdigital+ 5,99 bin ich dann bei 8,50€

Hab da schon viel zu viel Zeit und Nerven investiert.....Aber danke, dass du da nochmal mich Supporten wolltest. :good:
Es wird wahrscheinlich wahrscheinlich tatsächlich an der C81... Karte liegen..
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Naja ich habe halt die insgesamt 16 bzw. 15 (je nach Einstellung) Sender im Gedächtnis gehabt....Vorallem die 9,90 sind dafür ok, da keine Aktivierungsgebühr.

[reader]
label = ORF
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0D95
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache= 1,1,2

Sowas frisst mich auf, wenn etwas nicht läuft. Wenn ich nur nicht wissen würde das es auf C81 läuft grrrrrrrrrr
Image? VTI?
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Also, auf meiner orf Karte ist dieses Programm NICHT aufgeschaltet, habe andere Quellen :) aber bei 2 Partnern läuft dieser Sender halt über caid 0d95 ohne Probleme.

Bei Deinen vorherigen Aktivierungsversuchen hattest Du unter anderem ja auch noch RSA und Boxkey drinne, es ist schon berichtet worden daß die Karte dann im Irdeo Modus weiterlaufen soll. Weiss ich jetzt nicht, wäre aber eine Erklärung. Im Irdeo Modus geht es halt einfach, wegen Pairing, nicht...

So als Ultima ratio würde ich mal ein irdeo Modul zum Freischalten versuchen. Ist natürlich so eine ätzende CI+ Geschichte, aber die VU+ kann damit ja umgehen wenn das Image neuerer Natur ist. Wenn Der Kanal dann endlich (im Irdeo Modus) läuft noch mal ohne Modul via oscam im Cryptowork Modus versuchen.

LG stefan

Vorher würde ich jedoch noch scam 3.59 versuchen... das ist immerhin umsonst
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

bertl76, klar nervt mich das. Aber was will man machen. Wird ja auf einiges Seiten im Internetgeschrieben, dass es auf dieser Karte nicht läuft... VTI war drauf, hab mittlerweile openATV probiert... auch kein Erfolg.
Mir ist die Zeit nun einfach zu wertvoll um ein paar Euronen zu sparen... ;-)

@stefan4u
Danke für den Tipp, habe leider kein CI...
 
AW: sportdigital Austriasat 0D95

Also bei hartnäckigen Aktivierungsproblemen würde ich mal ein CI(+) Modul probieren. Kostenpunkt ca 40 €, sollte mit diesem "HD austria Plug&Whow" Logo versehen sein.
Theoretisch eigentlich überflüssig sein, habe aber schon bei einigen ORF Threads mitbekommen daß damit Aktivierungs/emm Probleme vorbei waren. Es kann einfach sein, daß Du irgendeienen Bug in Deiner Konfig hast, daß Deine Oscam Revision irgendein Fehler hat, etc... Auch kann es sehr schwierig sein alle erforderlichen emm's zu erhalten wenn Du z.B. von einer Client Box im Homshare Netzwerk die Server Box updaten willst. Hab hier auch etwas länger rumgebastelt und festgestellt daß das cccam Protokoll z.B. die Majorität (oder alle) shared emm's für diesen Kartentyp "verschluckt" und daß einige Oscam Revisionen in der Vergangenheit schlichtweg generell Schwierigkeiten hatten, diese Karte im Cryptowork Modus upzudaten... Auch bei meinem ansonsten 100%ig funktionsfähigen Homeshare produziert Oscam mit dieser Karte immer noch einen ansehnlichen Anteil von emm errors und das ist kein Einzelfall...

LG stefan
 
Zurück
Oben