Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT SPORT1 und ESL bauen Partnerschaft aus

SPORT1 und die ESL bauen ihre langjährige Kooperation aus – in den kommenden zwei Jahren werden laut einer Mitteilung von SPORT1 alle Intel Extreme Masters (IEM) Turniere und die Saisons der ESL Pro League live und exklusiv auf dem Pay-TV-Sender eSPORTS1 zu sehen sein. Darüber hinaus hat die Multichannel-Sportplattform im Rahmen der Vereinbarung auch Live- und Highlightrechte an den Dota 2 Turnieren DreamLeague und ESL One sowie der ESL Pro Tour in StarCraft II für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben. eSPORTS1 zeigt ab Dienstag, 21. März, die kompletten Playoffs der 17. Saison der ESL Pro League, der größten CS:GO-Liga der Welt, live. Auch im Free-TV wird SPORT1 mit dem eSports-Magazin „Inside eSports“ regelmäßig über die Turniere der ESL Pro Tour berichten.

Annika Rody, Director Media Rights der Sport1 GmbH: „Tolle Neuigkeiten für unsere eSports-Fans: Der Erwerb weltweit hochklassiger Counter-Strike-Turniere beinhaltet etliche Highlights in 2023. Insbesondere das Intel® Extreme Masters Cologne Anfang August. Mit der ESL verbindet uns bereits seit 2016 eine erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, diese um weitere zwei Jahre verlängern zu können, um an die gemeinsamen Erfolge anzuknüpfen. Dank der umfangreichen Kooperation stärkt eSPORTS1 seine Position als wichtige Anlaufstelle für alle eSports-Begeisterten im deutschsprachigen Raum und die Marke SPORT1 richtet weiterhin ein besonderes Augenmerk auf den Bereich eSports.“

Richard Jakab, VP Media Rights Sales: „Wir freuen uns sehr, SPORT1 für die zwei kommenden Jahre mit an Bord zu haben und können es kaum erwarten, deutschsprachige Fans auf der ganzen Welt mit atemberaubenden und hochklassigen CS:GO-, Dota 2- und StarCraft II-Turnieren zu versorgen! SPORT1 hat eine sehr starke Position auf dem lokalen Markt und ist ein wichtiger Partner für uns, um die Leidenschaft und Faszination des eSports zu vermitteln und Fans die Möglichkeit geben, in ihrer eigenen Sprache bei unserem Top-Turnieren mitfiebern zu können.”

Unter dem Dach der ESL Pro Tour finden 2023 über 25 CS:GO-Turniere statt, Highlights sind die Championships – die Intel Extreme Masters (IEM) Katowice und Cologne. Zudem wird es drei weitere IEM-Turniere, u.a. in Rio de Janeiro und Dallas, geben. Neben den fünf IEMs wird eSPORTS1 auch die 17. Saison der ESL Pro League live übertragen. Ab Dienstag, 21. März, beginnen dort die Playoffs, eSPORTS1 zeigt zuvor am Sonntag, 19. März, live ab 12:30 Uhr noch den letzten Spieltag der Gruppenphase.

Neben der ESL Pro Tour in CS:GO wird eSPORTS1 auch weiterhin die Dota 2 DreamLeague abbilden. In dieser seit 2013 bestehenden Liga treten die 16 besten Dota 2 Teams der Welt gegeneinander an. Sie spielen dabei um wichtige Punkte, die sie brauchen, um sich für die ESL Pro Tour der Dota 2 Championship, den Riyadh Masters, zu qualifizieren. Zudem sind 2023 auch zwei ESL One Turniere in Dota 2 geplant, darunter vom 26. April bis 7. Mai das Major in Berlin. Die Zuschauer können sich auf 18 der besten Dota 2-Teams der Welt freuen, die um wichtige Punkte für ihre Qualifikation fürs „The International“ und einen 500.000 US-Dollar umfassenden Preispool spielen.

Ebenfalls ihr Zuhause auf eSPORTS1 haben die nächsten Saisons der ESL Pro Tour in StarCraft II. In der Saison 2023/24 sind wöchentliche ESL Open Cups, zwei Online ESL Starcraft II Masters Regionals mit Live-Finals auf der DreamHack Summer 2023 und DreamHack Atlanta 2023 sowie am Ende der Saison die EPT StarCraft II Championship, in der der Weltmeister gekürt wird, geplant.

Sport1_655x440_84.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Wäre cool wenn die eSPORTS1 mal ins HD+ trendSports Paket packen würden.
 
Deppensport wie Computerspiele zeigen, aber Eishockey verlieren.
Gratuliere, hoffentlich ist der Sender bald pleite, mehr als amerikanische Deppensendungen kommen da 90% der Sendezeit sowieso nicht.
Pawn stars, Teleshopping, mehr läuft da ja nicht.
Kann weg.
 
Zurück
Oben