Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sporadische newcamd disconnect mit neuer v14

HALLO01

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo!

Ich habe seit drei Wochen die neue v14 am Laufen: oscam server mit vdr-sc newcamd protokoll als client
Leider treten sporadische (gefuehlte alle halbe Stunden) client disconnects auf die zu einem 15sec schwarzen Bild fuehren.
Im Detail:
Ich habe parallel mitgeloggt und sehe nichts auffaelliges im log. Man sieht im log das emms (global/unique) geblockt werden. Wenn dann mal das Bild fuer die 15sec aussetzt sieht man nur das sich der client disconnected und gleich wieder reconnected. Dann laeuft alles wieder wie gehabt weiter bis zum naechsten disconnect.

Bei der nagra Karte gab es dieses "Feature" nicht.

Ich poste mal hier mein setup:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: sporadische newcamd disconnect mit neuer v14

Du könntest in der oscam conf unter global mal clientmaxidle = 0 testen, obs das bringt oder andere negative Auswirkung hat, kann ich dir aber nicht sagen, möglicherweise werden dann Duplikate deines Nutzers angelegt, da die Verbindung nicht getrennt wird.

- - - - - - - - - -

Oder passieren die Disconnects während des entschlüsseln ?
 
AW: sporadische newcamd disconnect mit neuer v14

clientmaxidle werde ich heute mal probieren - danke schonmal fuer die Idee!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe die Frage nicht ganz :emoticon-0111-blush
Da ich auf einem verschluesselten Kanal bin gehe ich davon aus das immer entschluesselt wird?
 
AW: sporadische newcamd disconnect mit neuer v14

Wie ist dein Client am Server angebunden (LAN, WLAN, ..)?
Auf welcher Kiste läuft oscam?
 
AW: sporadische newcamd disconnect mit neuer v14

Sorry, Denkfehler meinerseits :D
Bei dir ist doch Server = Client oder ?
Du solltest vielleicht mal das dvbapi Plugin nehmen, dann sollte das Problem sich erledigt haben.
 
Zurück
Oben