1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von marzi, 3. Juli 2011.

  1. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    Hallo,hab eine Ps3 Fat mit 40 Gb Festplatte,Firmware 3.55 Kmeaw drauf funzt alles tadellos, bis auf folgendes:
    Wenn ich die Spiele von der Externen (WD 1Tb) starte macht die PS3 Spielstände auf die Interne drauf.
    Nach ca 20 Spiele sagt die Ps3 das auf der internen kein Platz mehr ist und dann ist Schluss,PS 3 lässt sich nicht mehr starten, muss alles neu flashen.
    Kann man die Spielstände nicht auf die Externe kopieren?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

    (Ich nehme mal an du meinst Spieldaten, weil Spielstände(Speicherdaten) sind was anderes und klein.)

    Spieldaten werden immer auf der internen installiert. Wenn du ein Originagame kaufst ist es das gleiche.

    Wenn du eine 40GB HDD hast nimmt schon das System einiges weg, du hast also schon mal keine 40GB frei.

    Manche Games installieren sogar 4-7GB Daten auf der Festplatte.

    Und 40GB ist bei einer CFW Konsole sowieso zu klein. Ich würde vorschlagen du baust dir eine größere internen ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
    #2
  4. marzi
    Offline

    marzi Spezialist

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süden an der Do
    AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

    Ja, natürlich Spieldaten!
    Wird mir nichts anders übrigbleiben, als eine grössere einzubauen.
    Hast Du mal ein Tip,wie und welche grösse.
    Ca. 100 Spiele auf der Externen.
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spielstände auf Interner Festplatte,muss das sein?

    Auf YT gibts ein gutes Video zum Einbau:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    SATA 2,5" Einbauhöhe der Festplatte max. 9,5mm. Nimm eine 5400rpm weil die 7200 werden ein wenig wärmer und den Unterschied wegen Zugriffszeit, merkst du auf der PS3 nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
    #4

Diese Seite empfehlen