Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Spielplätze POIs - Kann jemand helfen?

McLoud

Newbie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo digital-eliteboard Gemeinde

Nach langer Zeit war mein alter Account nicht mehr erreichbar,
so melde ich mich mit einem Neuen zurück.
In Sachen Satreciever ist mir früher schon oft geholfen worden :),
hoffe auch einige Sygic Fachleute zu finden, die mir mir einer Bitte weiterhelfen können.
Schön dass auch Sygic eine Rubrik im digital-eliteboard gefunden hat.

Ich suche Spielplatz POIs für mein Sygic.
Vor allem aber für mein Kind, mit dem ich oft auf der Suche nach dem nächsten Spielplatz bin ;-)
Nach kurzer Suche im Web fand ich auch die unfangreiche Sammlung auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort stehen TomTom .ov2 und Garmin .gpi Dateien zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Nachdem ich schon einige andere POIs erfolgreich ins Sygic aufgespielt hatte,
wollte ich mich an der Umwandlung gerätefremder POIs versuchen.

Ich dachte das kriege ich hin, doch nach zwei Tagen verschiedenster Versuche, ...
... ich schaffe es nicht!

Ich weiß nicht ob die bei Spielplatznet ausgegebenen .ov2/.gpi schon fehlerhaft sind,
aber warscheinlich hab ich den Fehler irgendwo eingebaut.

Nach hin und her konvertieren ohne Erfolg hier meine Bitte an Euch:

Kann mir BITTE, BITTE jemand helfen und mir eine .rupi oder .upi fürs Sygic aus den Daten von Sielplatznet erstellen?
Oder mir erklären wie ich vom .ov2 oder .gpi Format auf .rupi/.upi komme, so dass es auch funktioniert?
Ist warscheinlich für viele von Euch ne leichte Übung :)
2hard4me :-(

Würde mich und mein Kind sehr freuen!

LG,
McLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spielplätze POIs - Kann jemand helfen?

Hallo McLoud,

dein Problem hätte ich inzwischen gelöst, um jedoch nicht gegen die Nutzungsbedingungen von spielplatznet.de zu verstoßen müsstest du mir bitte per PN deine Mailadresse senden.
Wenn ich die bekomme sende ich dir gerne die Spielplatz - POI's zu.

Dein Problem liegt vermute ich daran, dass diese ca. 20.000 Spielplatzdaten sich aus den Ländern DE, CH und AT zusammensetzen und zur besseren Anwendung nach den ländern getrennt sein müssen.
Bei Sygic Drive/FLEET wäre es ja noch möglich sie im Ordner "\..\Maps\WCL" als gesamtes zu hinterlegen unter Sygic GPS Navigation kann man sie nur nach Ländern importieren.

Ja und mit der Ländertrennung beginnt für die meisten das große Problem. Aber ein ehemaliges Forumsmitglied hatte da den PrimoPoi entwickelt, den würde ich mir an deiner Stelle mal herunterladen.

Gruß ReSiGe
 
AW: Spielplätze POIs - Kann jemand helfen?

Vielen Dank ReSiGe

Habe Dir ne PN geschickt.
Ich habe kein Fleet im Gebrauch,
brauche daher wohl die getrennten Länder.

PrimoPoi werde ich gerne testen.

Vielen Dank für die Hilfe,
ein HOCH auf das Forum und die netten Leute die es beleben!!!


Liebe Grüße,
McLoud
 
Zurück
Oben