1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von HellRaiser0815, 4. November 2012.

  1. HellRaiser0815
    Offline

    HellRaiser0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und einen schönen Sonntag !

    Also ich habe da ein kleines Problem mit meinem Pingulux. Immer wenn er länger vom Strom ab ist, dann sind die Netzwerkeinstellungen vom Wlan nicht mehr vorhanden.
    Muss dann immer von Hand das Netzwerk wieder einrichten. Das gefällt mir gar nicht.

    Auf dem Receiver läuft das aktuelle Spark (1.2.58).

    Weiss da jemand eine Lösung oder kann mir sagen, in welcher Datei ich die ftp-Daten eintragen muss, damit diese gespeichert werden ?

    Gruß,
    HellRaiser
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

    Kann dir nicht ganz folgen.
    Nehm meinen Pingulux immer vom Netzt. Einstellungen am Netzwerk bleiben immer bestehen. Egal ob DHCP an oder nicht,
    Das einzige was ich zusätzlich gemacht hab. Im Router einen Haken gesetzt bei: bei diesem Compoter immer die gleiche IP verwenden.
    Wie gehst du mit dem Pingulux ins Internewt:
    -Lan
    -dLan
    -Wlan
    Wenn mit Wlan: Mit was für einenm Teil?


    Mlg piloten
     
    #2
  4. HellRaiser0815
    Offline

    HellRaiser0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

    Mit dem Pingulux geh ich mittels Wlan Stick ins Internet. Als Wlan Stick dient mir der ALL0234MINI von Allnet.

    Ich will es noch mal versuchen, ein wenig deutlicher zu beschreiben.
    Also wenn ich den Pingulux komplett vom Strom trenne und ihn 3 Tage nicht mehr an mache oder auch länger, dann sind die Netzwerkeinstellungen verschwunden. Ich muss zu den Netzwerkeinstellungen gehen, dann in die IP-Konfiguration und dort händisch auf Wireless umstellen. Danach muss ich nach meinen Wlan suchen und mich verbinden. Das Passwort für das Wlan hat er aber bereits gespeichert.
    Es dreht sich lediglich darum, dass ich die händische Konfigurat[SIZE=2]ion von Kabel[SIZE=2]verindung auf Wireless umstellen muss und mich zu[SIZE=2] [SIZE=2]dem [/SIZE][/SIZE]mit dem W[SIZE=2]lan verbinden muss. Passwort [SIZE=2]hat er für das Wlan ge[SIZE=2]speichert.

    Gruß,
    HellRaiser
    [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

    Einzige Lösung die ich dir bieten Kann:
    -verkauf den Wlan Stick wier
    -besorg dir die Wlan Brigde
    oder besorg dir dLan.

    Wlan Sticks sind und bleiben Problem Kinder an Receivern.
    Gib lieber etwas mehr Geld aus und du hast Ruhe Im Netzwerk.


    Mlg piloten
     
    #4
    HellRaiser0815 und pegas gefällt das.
  6. HellRaiser0815
    Offline

    HellRaiser0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Speicherung der Netzwerkeinstellungen (Wlan) verschwunden

    Vielen Dank für deine Information. Werde dann wohl auf Netzwerkkabel umsteigen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen