Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicherplatz erweitern?

highmailer

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi@all!
Möglicherweise blöde Frage, aber ich probiers trotzdem:
Ich muß immer wieder Speicherblöcke auf die SD-Karte verschieben, weil ich sonst keine freien Blöcke zum Spielen habe. OK, ich geb zu: wir sind ne große Gemeinschaft und jeder spielt und probiert aus usw. Kann der interne Speicher der Wii erweitert werden? Ich wollte z.B. kürzlich Rock Band 3 antesten, und da sollte ich über 130 Speicherblöcke vorher freimachen! Da muß ich ja fast alle anderen Spielstände verschieben!
Jemand nen Tip da draußen?
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Hi

Ist SD Karten unabhängig. Es geht ihm um den Wii Speicher und nein, den kann man nicht erweitern.
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Schau mal nach welche Kanäle du löschen kannst.

z.B. Internet Kanal kannste löschen, bringt Platz.
Gruß
querk
 
AW: Speicherplatz erweitern?

es gibt eine möglichkeit. man emuliert das komplette system der wii auf der hdd. so hat man zb 35 gb speicher in der wii. es gibt in einem anderen forum ein tut wie das geht. auch kann man dann die updates von big n bedenkenlos durchführen da man ja nur das emulierte system updatet
 
AW: Speicherplatz erweitern?

War mir bis jetzt unbekannt?
Ist das dieses Sneek oder wie das heist?
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Hi jappi.

Das hört sich absolut interessant an.

Ich denke mal, das kommt meiner Problemlösung sehr nahe.

Kannst du mir Stichworte für die Forumsuche geben?
Unter "Wii emulieren" oder "Wii Emulation" finde ich nix.
Auch unter "sneek" hab ich nix verwertbares entdeckt.

Nur die Emulation der Wii per PC hab ich gefunden;
das ist aber nicht mein Ding.....

Vielen Dank schon mal und Gruß
highmailer
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Einfach mal bei meinem Freund Google die Worte Sneek Wii eingeben und es kommt zu folgendem Ergebnis:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Schon kann man sich alles erforderliche durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherplatz erweitern?

@ Basitisdad

Ich wollte eigentlich Infos zur der Erweiterung, die im Prinzip so ähnlich wie sneek funktionieren soll. Also genau das, wovon jappi geschrieben hat.
Das sneek selbst kommt mir vom Aufwand her weniger in Frage, da man die Games entsprechend konvertieren muss.
Möglicherweise ist das ja bei der "Erweiterung" einfacher........
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Hallo highmailer,

Einfach?........liegt im Auge des Betrachters ;-)
Du mußt schon genau wissen was du machst, einfach mal so auf die schnelle wird das nix.

Das was jappi erwähnt funzt zur Zeit auch nur auf den älteren Wii`s
ab Bj. Ende 2009 bis heute........geht es nicht so wie es soll ;-)
Des weiteren werden USB Loader z.B. CFG, Forwarder nicht unterstüzt weil das cIOS nicht vorhanden ist.
Du emulierst ja dann ein original System........da geht das dann nicht mehr.
Es wird dann ein anderer Loader genutzt (Uniiloader)

Gruß
querk
 
Speicherplatz erweitern? Call of Duty verschieben

Habe über die SUFU den thread hier gefunden und denke kann meine Frage hier stellen.

Wollte Spielstände von der Wii auf die SD Karte kopieren. Dies geht bei allen ausser bei
Black ops und world of war, beide Call of Duty. Diese Dateien kann ich nur löschen, aber nicht verschieben. Ist dies normal?
Gruss schlabi.
 
AW: Speicherplatz erweitern?

Hi

Nein, das geht nicht - auf normalen Wege.
Genau gesagt, jedes Spiel mit Online Funktion lässt sich nicht auf die SD karte kopieren.
Es gibt da eine Homebrew Anwendung, die nennt sich Save Game Manager. Mit der sollte es jedoch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherplatz erweitern?

Hallo,

ja wie M@libu sagt, den Save Game Manager

Der SaveGame Manager GX vereint 2 Programme in einem, ein SaveGame Extractor und ein SaveGame Installer.
Mit diesem Tool kann man Speicherstände aus der Wii extrahieren und wieder einspielen. Damit man die Speicherstände auch bildlich betrachten kann, werden die offiziellen Icons von den Games direkt aus dem NAND gelesen.
Savegames von allen Spielen auslesen und in die Wii kopieren, auch solche, die man normalerweise nicht kopieren/verschieben kann.

Link ist nicht mehr aktiv.

SGMA.JPG


Gruß
querk
 
Zurück
Oben