1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Spark startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von salue19792002, 21. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salue19792002
    Offline

    salue19792002 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    die Überschrift sag ja alles....Beim booten erscheint das Logo auf dem TV danach ist schwarz....Im Display bleibt boot stehen! Hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Enigma kann ich starten. Wie bekomm ich Spark wieder zum laufen?

    Neuster Stand:Dank dem Rettungsimage Edision Pingulux Plus 1.2.58 läuft die Kiste wieder! Das wars hier....

    Viele Grüße
    salue
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Spark startet nicht mehr

    In der Regel reicht es, die Bootargs via comcable wieder gerade zu ziehen, wie hier am Ende beschrieben:
    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Spark startet nicht mehr

    AW: pingulux update 2 receiver dunkel
    über FTP nach /root/spark/AppUserDb/ und weather.xml löschen
    danach neu starten und keine Angabe ins Menü über Wetter machen.
     
    #3
  5. pieinthesky
    Offline

    pieinthesky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spark startet nicht mehr

    D A N K E !! ! Das war die Rettung! Wollte bereits alles neu flashen!
     
    #4
  6. salue19792002
    Offline

    salue19792002 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spark startet nicht mehr

    Muss mich nochmal kurz melden: Nachdem ich das o.g. Rettungsimage drauf gespielt habe, ist die box ja wieder ohne probleme gestartet. Anschließend habe ich das spark plugin inkl. oscam installiert. CS läuft auch, aber auf HD Kanälen habe ich plötzlich massive Bildhänger, inkl. "Fipsgeräusche" (z.B. auf Sport1 HD). Hab Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Ausserdem kann ich kein Online update mehr übers Argus Portal machen. Was ist passiert??
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Spark startet nicht mehr

    Das neue Online Update macht wohl massive Probleme, das betrifft jetzt *NICHT* nur die Edisions sondern auch andere Recies mit SH4 Chips, ich würde erst mal von einem *ONLINE* Update abraten
     
    #6
  8. salue19792002
    Offline

    salue19792002 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spark startet nicht mehr

    hab ja noch keins gemacht....aber wie krieg ich jetzt diese bildhänger weg...plugin löschen? neue oscam auf pingu spielen?
    Ausserdem fällt mir auf dass er plötzlich ziemlich zäh beim umschalten ist....:emoticon-0119-puke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Spark startet nicht mehr

    Bitte beachten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    salue19792002 gefällt das.
  10. salue19792002
    Offline

    salue19792002 Freak

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Spark startet nicht mehr

    danke extra,

    hab aber diese spark version nicht drauf....demnach ist im oben angegebenen ordner bei mir keine weather.xml datei die ich löschen kann. Wenn ich z.b. die im Sendermenü sender wechsele bzw. EPG abrufe, friert das bild im Hintergrund ein....So anfällig war der pingu aber noch nie!
     
    #9
  11. Felix_0501
    Offline

    Felix_0501 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Franken
    AW: Spark startet nicht mehr

    Habe dasselbe Problem! Was kann ich tun? Ich habe nichts geupdatet!
     
    #10
  12. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Spark startet nicht mehr

    bitte schaut mal hier gehts weiter mit der Lösung>>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
    Pilot und extra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen