Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark friert bei lan verbindung ein.

jay_

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
hallo,
da ich in einem anderen forum über eine woche lang auf meine anfarge keine reaktion erhielt, poste ich mein problem nun mal hier, in der hoffnung, daß mir jemand tipps geben kann :)

(frage am rande, gibt es ein offizielles gm forum, oder ein deutsches spark forum?)

[h=3]absturz bei lan connect[/h] nach laaanger zeit wollte ich heute mal wieder sehen, was die spark firmware so tut.
installiert ist noch die firmware 1.2.63
der receiver bootet auch problemlos.
ein bild erscheint, aber nach ca 2-10 sekunden friert das bild ein und es tut sich nichts mehr.
wenn ich ohne lan boote, läuft alles einwandfrei, ohne absturz.
sobald ich dann lan wieder einstecke, friert etwa 3 sek nach erhalten der ip wieder alles ein.
und: es ist NICHT der weather bug. ich habe sowohl die weather.xml bereits gelöscht, als auch "special kernal mimage" zum beheben des weather bugs aufgespielt.

hat jemand nen tip, woran es liegen könnte?

update: ich habe inzwischen das rescue image aufgespielt und die werkseinstellungen geladen.
auch hier: ohne lan verbindung läuft die box einwandfrei.
sobald er eine ip erhält, friert alles (außer der connect per telnet) ein.
allerdings ist hier die zeitdauer etwa eine knappe minute.
d.h. ich kann erfolgreich aufs sparkupdate gehn und das update starten. dies fängt auch an zu laden, friert dann aber auch ein (eben nach der laufdauer von knapp 1 minute).

update2:
über usb stick habe ich inzwischen auf version 1.2.72 geupdatet.
exakt dasselbe verhalten. ohne lan läuft die box komplett korrekt.
sobald ich das lan anstecke friert sie nach ca 1 minute ein.
während dieser klappt aber die lanverbindung problemlos.

dbase version ist weiterhin auf 1.1.0
kernel ist 2.6.32-00
uboot 1.1.002-4
panel software 1.10

was kann das blos sein?
unter e2 läuft die box übrigens einwandfrei. inkl lan...

danke
jay
 
AW: spark friert bei lan verbindung ein.

So einen fehler hört man auch nicht jeden Tag. Wahrscheinlich hast du deshalb keine Antwort bekommen. Kann dir da auch nicht weiter helfen. Wenn es unter E2 läuft dan bleib dabei. Ist sowieso besser als Spark.
 
AW: spark friert bei lan verbindung ein.

lach.
danke für den tipp :)
aber ich kann doch unmöglich der einzige mit diesem problem sein?
es muss ja irgend ein modul sein, welches irgendeinen lan connect aktiviert und dabei abstürzt.
klar benutze ich weiterhin e2. nur gibt es da ein paar sachen, die vielleicht unter spark besser klappen.
zb finde ich für das hdmu e2 kein "ReconstructApSc" plugin. und auch ansonsten ist seit dem wechsel auf das openwebif ziemlich viel so anders, oder fehlerhaft, daß ich mich nach etwas anderem umsehen will.
außerdem will ich "zum testen" ja schon ein lauffähiges spark haben...
gibt es denn ein offizielles goldenmedia forum?
gibt es die möglichkeit kernel, uboot, dbase über usb oder lan upzudaten? und wennja, wo erhalte ich die passenden dateien?
evtl kannn ich diese dann auch per jtag einspielen...
jay
 
Zurück
Oben