Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sparen angesagt, wie steht Ihr dazu ?

Irgend wann kommt die Zeit wo wir alle die Rechnungen bekommen , erst dann werden wider alle wach

Ich spare jetzt haufenweise Geld für Gas , weil ich die Gastherme ausgebaut habe und der Zähler ist mittlerweile auch demontiert

Dafür hab ich ne neue Wärmepumpe die jetzt Strom vernichtet , also das was ich mit Gas spare , zahle ich bei Strom drauf

Der Vorteil davon ist aber , Gas kann ich nicht selber machen , Strom dafür schon

Also egal was wir machen , zahlen wir drauf , der einer mehr , der anderer weniger , auf jeden Fall ich werde bestimmt nicht frieren und kalt duschen nur weil ich sparen muß

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
In Deutschland wird keiner hungern oder frieren, immer hin ist es ein Stärke industrie Land ( noch). Problem sehe ich nur dann wenn man seine Lebensstandard erhalten will, ohne zweit Job als allein verdirner, wird der Luft dünn, ohne Reserve, oder reiche Eltern, Frau usw.
Muss man halt nur Einmal in Woche Essen gehen, und NUR zwei mal Urlaub machen in Jahr. Allein erziehende werden schwierig haben.
Was sparen betrifft, kenn ich keinem der in letzten 10 Jahren nicht Sparsam lebt(In gesunde mase) . Problem. Ist nicht Sparen, Problem sind Schuld Gefühle von wen auch immer, wo man anderen Helfen muss, um sich selber zu schaden. Das grenzt schon an Dummheit, und hat wenig mir Solidarität zu tun.
 
Also ich mach mir schon Gedanken.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr wo genau ich sparen soll.
Ich zahle für mein Strom Vertrag Aktuell noch 23,39cent/kWh seit dem 1.11 davor Waren es 22,27cent/kWh. Auch bekomme ich fast 300 Euro vom Stromanbieter zurück.
Ich gehe mal davon aus dass eine weitere Erhöhung im Januar erfolgt. Immerhin muss ich für Dezember kein Abschlag zahlen. Verbraucht hab ich für das Ganze Jahr nur 658kwh. Ich lebe Alleine und bin fast gar nicht zuhause. Teuer wird für mich allerdings Gas, ich hab leider kein Überblick über die genauen Kosten da die Nebenkosten Abrechnung erst im kommenden Jahr erst kommt.
Im letzten Jahr musste ich über 500 Euro für Gas nachzahlen obwohl ich fast nie zuhause war. Vielleicht liegt es auch daran das dass Warmwasser auch über Gas erhitzt wird. Und die über 20 Jahre Heizungsanlage vom Vermieter. Dort steht Energie Effizienz klasse D drauf.
Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grade ne geile Email bekommen mit dem Info das es ab 01.02.2023 von 0,23 auf 0,41 angehoben wird , und ich war so nett das ich sofort gekündigt habe und gehe zum Stadtwerken zurück , die scheinen wesentlich billiger zu sein 0,28 als alle anderen Anbieter

Ersparnis im Jahr liegt bei locker 500€

Wir als Endkunden werden echt nur verkakteiert , je mehr wir versuchen zu sparen desto mehr kostet alles

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind Stadtwerke und Grundversorger die viel bessere Alternative!

Jeder der bei seinem Grundversorger geblieben ist (und nicht wie wild hin & her gewechselt hat, nur weil es bei irgendwem ein paar Cent günstiger war) … der ist momentan auf der besseren Seite. Nicht ALLE … aber 70-80% garantiert.
 
das problem bei dem ganzen verschidenen anbitter ist:

sie versprechen viell , lifern aber nicht besonders viell und irgend wann sind sie echt teurer als die grundversorger , man mus echt jedes jahr was neues suchen sonst zahlt man immer drauf ,
sehe auch nicht ein das ich denen jetzt ca. 500€ so ins rachen schmeisen soll , nur weil sie denken das sie den preis erhöhen müsen , und das ganze eingentlich ohne begründung , und ausagen wie; alles wird teurer dann zihen wir auch nach , sind für mich nur als pure abzoke zu betrachten

viele sind aber einfach nur zu faul ein mal im jahr die rechnungen zu vergleichen , deswegen zahlen viele seit jahren immer drauf , ich gehöre nicht zu der sorte , ich versaufe es liber als dem versorger ins rachen zu schmeisen
 
Jetzt nutzen die alle Ukraine Krieg aus, Wirtschafts Krise usw,wie wenn es was neues wäre,und ziehen Preise hoch,würde ich auch machen
Was es Grund Versorger betrifft,ist hier in Aachen Ecke definitiv teuerer,als Vattenfall,oder ähnliches zb.Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich,wie es ausschaut
Bei 6000-7000 kW i tut sich nichts unter 2300€ in Jahr,zum schenken hat wohl keiner was:)
 
Die deutschen sollen Sparen der, der das alles mit seinen Steuern bezahlt für die Grünen Versager und linken schön Redner. Und was macht unsere Regierung fährt in der Welt herum und verteilt die Milliarden, die den deutschen zu stehen, und bei uns geht alles den Bach runter! Ich frage mich, wann die letzten Wähler, der Grünen, SPD und FDP munter werden. Und Frau Merkel, das Trojanische Pferd der Grünen mach sich jetzt einen fetten auf Steuerkosten.
 
Wenn dich das beruhigt,ist leider nicht Deutschland allein davon betroffen.
So wie ich es mitbekommen.
Ich persönlich zb.will und kann nicht bei Strom,Heizung,Wasser, Essen sparen.
An andere Sektor zb.urlaub ist nichts in Hotel mit oll in,muss halt Wohnwagen her.
Bei 5 köpfige Familie ist Spar Potenzial ausgereizt irgendwann,und beide verdienen gute Geld und Vollzeit.
Mfg
 
Jungs , irgend wann kommt der Punkt wo wir nichts mehr sparen können , jetzt schon leben viele am Abgrund , und egal was sie machen , können sie nicht mehr ihren Unterhalt tragen

Ich gehöre nicht zu der Sorte die jedes Euro umdrehen Musen , aber langsam geht es mir schon auf den Sack mit dem "Sparen"

Ins Grab können wir das erspartes sowieso nicht mitnehmen



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Wie gut der Staat zu seinen Bürgern ist, eine 92-jährige Frau muss diesen Monat noch 1700 € Steuern nach zahlen. Ohne Worte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei diesem Wetter brauchst du schon ein Hamsterrad, um Strom herzustellen.
Aber es ist auf jeden Fall mal ein guter Anlass, um die Einstellungen der Heizung zu optimieren - Nachtabsenkung und der ganze Zauber.
Eine fast neue Gasheizung mit Brauchwassererwärmung werde ich mit Sicherheit nicht rauswerfen. Ist wieder so eine Hysterie wie mit dem Diesel vor 2-3 Jahren - alle drehen komplett durch. Jetzt auch noch irgendwelche großartigen Investitionen zu tätigen ist doch der größte Unfug. Da zahle ich lieber brav mein Gas, werfe mal den Specksteinofen an und warte, bis sich alles etwas beruhigt hat. Erfrieren werden wir mit Sicherheit nicht.
 
@Verdi-Fan
Stimmt schon , bei diesem Wetter sind die PV Anlagen nicht besonders zu empfehlen , aber dennoch , Strom kann man heutzutage mit vielen Mittel selbst erzeugen , Gas kann keiner selbst Zuhause machen und speichern , und ich rede hier nicht über furze

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste sich nur einig werden. Und alle 1 Jahr lang nicht bei Aldi einkaufen und nicht bei Aral tanken. Also einen nach den anderen vom Markt verdrängen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wüsste nicht dass die Thermen Methan vertragen.

Aber hier auch. Winter Anfang Heizubg sagt nach ~23 Jahren nö und Wärmetauscher ist durch... bis auf ne neue Gastherme kostet alles mehr als 20.000 Eur ohne Förderung... dann haben wir fast 1 Monat gesucht bis wir einen Monteur gefunden hatten der ins Zwischenschiebt, da wollten wir nicht nochmal 3 Monate warten wegen der Förderung, im Winter.... eigtl. War für diesen Sommer der Tausch angedacht... kam halt anders... daher wieder Gas...
 
Zurück
Oben