1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundproblem beim Start von Spielen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Captain_Knorx, 29. November 2012.

  1. Captain_Knorx
    Offline

    Captain_Knorx Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Bei meinem Laptop (HP PAVILION dv6 mit Win7 Prof. 64bit) schaltet sich der Kopfhörer ab und der Ton kommt aus dem internen Lautsprecher, sobald ich CoD MW2 starte. Bei anderen Spielen ansonsten kein Problem. Breche ich das Spiel ab und will dann ganz normal Videos gucken oder Musik hören, gibt's den Ton immer noch über die Lautsprecher. Raus- und reinstöpseln des Kopfhörers bringt nichts. Nach Neustart des Rechners ist alles wie vorher. Das Kuriose ist, dass das vor längerer Zeit korrekt funktioniert hat. Kann mir jemand Tipps geben?

    Danke in Voraus.

    Gruß,
    Captain Knorx



    PS: Falls falsches Forum so entschuldigung und bitte ins richtige verschieben... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Soundproblem beim Start von Spielen

    Hallo, im Board
    die einfachste Lösung ist wohl von der HP Webseite sich die Audiotreiber runterzuladen und neu zu installieren. Dann gehe in die Systemsteuerung unter Audio und stelle dort die Standartlautsprecher ein , in deinem Fall sind es wohl 4+1 . Dann sollte es gehen.
    mfg psychotie
     
    #2
    Anderl und Captain_Knorx gefällt das.
  4. Captain_Knorx
    Offline

    Captain_Knorx Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Soundproblem beim Start von Spielen

    Ich hatte zwar erst vor einer Woche den Rechner formatiert und alles neu installiert, werde das aber trotzdem mal versuchen.
    Danke schon mal für die Antwort!

    Sooo, neuesten Treiber installiert und den Anweisungen befolgt, Problem besteht immer noch.
    Neue Erkenntnis (ist mir vorher nicht aufgefallen): Ist der Kopfhörer noch eingestöpselt, so sind die internen Lautsprecher leiser als wenn die Kopfhörer vom Schlepptop getrennt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Soundproblem beim Start von Spielen

    Hast du schon die Optionen für Lautstärkeregelung überprüft..


    Vielleicht liegt hier der Fehler

    Den Anhang 65417 betrachten

    sollte es nicht richtig eingestellt sein.
     
    #4
  6. Captain_Knorx
    Offline

    Captain_Knorx Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider zu spät, habe formatiert und Windoof neu drauf gemacht. Werde nach und nach meine üblichen Programme und Spiele wieder installieren und testen, ob es an einem von denen liegt. Wie gesagt, das Problem war bei CoD MW2, aber im Moment ist es behoben.

    Trotzdem Danke an Euch!

    Gruß,
    Captain Knorx
    ###############################################################################################
    So, was ich nun festgestellt habe:
    Starte ich CoD MW2 über Steam, so tritt das Problem auf.
    Starte ich CoD MW2 über das Starmenü (also ohne Umwege über den Steam-Client) läuft es einwandfrei.

    Das Problem liegt irgendwo in diesem Steam-Client. Damit kann ich leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2012
    #5
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen