Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony verkauft über 40 Millionen PlayStation 5

Sony vermeldet neue Verkaufszahlen für die PlayStation 5. Bis zum Stichtag 16. Juli 2023 konnte Sony nach eigenen Angaben insgesamt über 40 Millionen PS5-Konsolen weltweit verkaufen:

Wir haben die PlayStation 5 im November 2020 auf den Markt gebracht und die Welt befand sich an einem seltsamen und anderen Ort als bei der Ankündigung der Konsole im Jahr 2019. Trotz der beispiellosen Herausforderungen durch COVID haben unsere Teams und unsere Partner fleißig daran gearbeitet, die PS5 pünktlich auszuliefern. Wir hatten weiterhin mit Gegenwind durch die Pandemie zu kämpfen und es dauerte Monate, bis sich die Lieferketten normalisierten, sodass wir über die Lagerbestände verfügen konnten, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

Laut Sony sind mittlerweile mehr als 2.500 Spiele für die Konsole verfügbar. Die PlayStation 5 wird noch bis zum 07.08.2023 zum Sommer-Preis von 474,99 EUR angeboten und ist derzeit bei Amazon sogar für nur 459,99 EUR erhältlich:

Sony-PlayStation-5-Ultra-HD-Blu-ray-PS5-Digital-Edition.jpg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben