1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von errut, 21. Dezember 2013.

  1. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    [h=3]Was sind die richtigen Einstellungen auf der DB?[/h] die Playbar ist per Toslink an der DB angeschlossen[​IMG]er Fernseher per HDMI, Lautsprecher sind ausgeschaltet.
    Unter A/V Einstellungen habe ich gewählt: AC3 standardmäßig ja, Downmix ja. Convert AC3+ to AC3 always.
    Mit dieser Einstellung kann ich die Lautstärke über die DB regeln. Zusätzlich habe ich auf der FB TV-Einstellung die Soundbarregelung eingestellt und kann damit die Lautstärke der Soundbar regeln. Schalte ich Downmix ab, nimmt die Lautstärke sprunghaft zu und die Lautstärke kann ich nicht mehr über die DB regeln. Was ist nun besser?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

    Die "teure" Sonos Playbar unterstützt dts ?
     
    #2
  4. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

    soviel ich weiß - nein!
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

    Dann kannst du auch Downmix auf "an" stellen !
     
    #4
  6. errut
    Offline

    errut Meister

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

    D.h. Ausgangssignal ist dann Stereo?Wenn AC3 standardmäßig an ist, kann ich Lautstärke nur über Soundbar regeln nicht über DB.
    Zusätzlich habe ich das Plugin "automatic volume adjustment" installiert - jetzt geht auch die Kontrolle über DB.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

    Das ist eigendlich auch egal wie du es in "Audio" einstellst ! Eh nur Stereo. Stell so ein was für dich am komfortabelsten ist.
     
    #6

Diese Seite empfehlen