Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonderkanal

scyxxx

Newbie
Registriert
7. April 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!
Ich bin neu hier und kenn mich echt keinen Meter mit sowas aus!

Bei uns im Mehrparteien Haus wude von einer Fachfirma die Satanlage auf digital umgestellt.
Früher kam das fernsehsignal einfach aus der Dose aus der Wand.
Jetzt brauchen wir laut angabe der Firma einen digitalen Kabelreceiver.
Soweit so gut.
Hab mir also einen besorgt. (Telestar diginova 2 PNK)
Brauch auch nix besonderes.
Nun mein Problem.
Beim Einrichten ging soweit alles gut.
Nur einen Teil der findet das Gerät nicht.
Die Firma die die Hausanlage installiert hat, meinte nur die Sender die mir fehlen liegen auf dem Sonderkanal 20.
Ab da kam ich leider nichtmehr weiter!
Hab im Internet nach dem Frequenzbereich gesucht und dann den receiver in dem Bereich nochmal suchen lassen.
Aber immernoch nix!

Jemand ne Idee? Kann mir da jemand helfen?!
Bin wirklich nicht der hellste in sowas.
Bin schon froh das ichs soweit geschafft hab!

Danke im Vorraus!

Grüße scyxxx
 
AW: Sonderkanal

Hallo scyxxx,
der S20 hat die Frequenz : 294,25 MHz auf dieser Frequenz must Du auf jeden Fall suchen, nur benötigst Du allerdings noch die Modulationsart und die Symbolrate, diese sind so weit mir bekannt vom Kabelanbieter abhängig. Du kannst beim Suchlauf mal verschiedene einstellungen durchprobieren oder besser noch, frag die Fachfirma nach diesen Werten dann müsste das mit dem Suchlauf funktionieren.
 
Zurück
Oben