Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonder Kündigungsrecht SKY ohne Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Welche drei Sky-Receiver sind es denn? Sky hat nie zugesichert, dass man eine Abokarte beliebig mit (physisch) verschiedenen Receivern benutzen kann, sondern immer nur mit einem bestimmten. Dass es in der Vergangeheit anders nutzbar war, ist eine Nachlässigkeit von Sky gewesen, die jetzt beseitigt wird.

Falls deine Receiver fürs Pairing geeignet sind, hilft dir Sky sicherlich weiter. Wenn es nicht geeignete Receiver sind, dann hilft dir Sky auch und stellt dir einen geeigneten Receiver zur Verfügung oder eben ein CI+ Modul, was man dann in beliebigen Receivern mit CI+ verwenden kann. Da ändert sich für dich nichts. :blush:
 
Was ist mit denen, die Solo Vertrag abgeschlossen haben, wegen Multifeed?
Ich habe mehrere Sat...
Receiver von *** können es nicht.
 
Wenn *** Solo Verträge vergeben hat, dann ist es ein "okay" für eigene HW.
So verstehe ich das.
Mit Massenklagen und guten Anwälten, hätte man schon was machen können.
Mein eigenes Imho. Will keinem meine Meinung aufdrehen.
 
Ja, eigene "ZERTIFIZIERTE" Hardware, steht ja auch so in den AGB's, und die läuft nach wie vor.....
Siehe meine Zitate aus den AGB's am Anfang DIESER Seite.
 
Wer einen Solo-Vertrag mal eingegangen ist, hat sich auch verpflichtet, selber für geeignete Empfangsgeräte zu sorgen. Dies auch bei Veränderungen der Verschlüsselung.

Besorg dir also selber geeignete Empfangsgeräte und wenn es die z.Z. nur noch von Sky selbst gibt!
 
Leute, bei der Vertragsverhandlungen (Verlängerung) letztes Jahr, habe ich es im Telefonat mit ***Mitarbeiter klar und deutlich gesagt :
Ich verlänge nur ausschließlich deswegen, daß ich meine Multifeed Anlage mit Solo Karte weiterhin bedienen kann.
Ich wiederhole mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Die erzählen viel wenn der Tag lang (und die Provision hoch) ist.... das ist nix neues.
....hast Du nix schriftliches, gelten die AGB's..... das erzählt Dir auch jeder Rechtsbeistand......

Aber versuche es doch. Reiche Klage ein, und zieh es durch (auf ein Urteil bestehen, und nicht einen Vergleich akzeptieren).
Eines ist Gewiss, vor Gericht und auf hoher See begibt man sich in Gottes Hand :smirk:

Von daher, alles ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was du vergessen kannst, dass du weiterhin ungepairte Hardware nutzen kannst. Das entsprechende Flag ist auf dem Transponderstream global und kann pro Karte nicht individuell gesetzt werden. Es gibt nur zwei Optionen:

- du bekommst ein CI und kannst weiterhin dein MF bedienen und kucken
- du kommst aus dem Vertrag raus

Du musst dich entscheiden. :)

Hint:
Wenn du dich für Option 1 entscheidest und noch bisher keine Hardware bekommen hast, dann bekommst du das CI für Versandkosten 12,50. Muss man geschickt argumentieren und nicht den Hotliner vollpöbeln. Der macht auch nur seinen Job und dann klappt das auch. Ich habe dafür 2 Anläufe gebraucht.
Entscheidest du dich für Option 2 kostet es meist zusätzlich wenn du einen Anwalt einschaltest. Wenn Sky dann einlenkt bleibst du idR auf den Kosten sitzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und in den AGB stand schon immer und unmissverständlich, dass mündliche Absprachen unwirksam sind und es der Schriftform bedarf. Üblicherweise ist die Schriftform die Auftragsbestätigung auch bei Verlängerungen. Da steht dann garantiert kein Wort davon, was telefonisch besprochen wurde.
 
Hatte ich genauso bei mir: echte Solo, bei Verlängerung auch Nutzung eigner Hardware zur "Bedingung" gemacht. Aber: jetzt Modul bestellt. Kam gestern, nur Versandkosten sind angefallen. Man muß es sehen, wie es ist: nur Sky-Hardware funktioniert noch für alle Programme- jedenfalls für 99,9% der Nutzer, so wie mich.
Ich bin schon seit DF1-Zeiten dabei, hatte immer eigene Receiver (dBox...) aber nun ist es eben so...
Mit dem Modul komme ich klar, sollte es Probleme geben, stürze ich mich von der Brücke oder lebe ohne die Himmlischen. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr für das ci+ Modul nichts zahlen müssen, nur der Versand 12 Euro? Ich musste dafür 99 Euro zahlen + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist, wie alles bei Sky, „Verhandlungssache“ und hängt vom Ausgangspunkt (welchen Vertrag man hat), vom Sky-Mitarbeiter und vom eigenen Auftreten ab.
 
Zurück
Oben