Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 Tunereinstellung für ein Sat

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

habe eine Frage.

Auf dem Dach befindet sich eine Gemeinschaftsanlage mit Astra 19,2° und 42° Ost, welche mittels DiseqC verbunden sind und ein Kabel ins LNB INPUT 1 von der Solo2 führt. Empfang 1A.

Jetzt habe ich auf dem Balkon die Möglichkeit 7E zu empfangen, habe testweise eine Gibertini OP85L zur Hand. Das Koxialkabel habe ich von der LNB direkt in LNB INPUT 2 von der Solo2 eingesteckt, unter Einstellungen->Kanalsuche->Tunereinrichtung habe ich bei Tuner B

Einrichtung: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Eutelsat 7.0E
DiseqC senden: Nein

eingestellt und trotzdem habe ich keinen Empfang über 7E. (Testkanal = Halk TV FTA)
Ich habe natürlich beachtet, dass der Eutelsat 7E bei 31° Elevation und LNB Skew gerade liegt.

Was mache ich falsch?

Habe ich falsche Tunereinstellungen in der Solo2?

Wäre über Tipps dankbar.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Solo2 Tunereinstellung für ein Sat

Teste mal, ob Du Empfang bekommst, wenn Du das Kabel was vom Multischalter kommt an der Box abklemmst und Tuner A dann einstellst auf "Verbunden mit Tuner B".
 
AW: Solo2 Tunereinstellung für ein Sat

Hab mal das Kabel von der Gemeinschaftanlage rausgenommen und nur den Eutelsat Koxialkabel an Tuner A angeschlossen und hatte per Grobausrichtung Empfang auf ein paar FTA Sender.
Signal im Innenbereich mit der Antenne bei 37-50%, sobald ich die Antenne recht aus dem Balkon rage und dann Richtung 7E positioniere, dann habe ich Empfang zw. 50-70%. Von daher brauche ich einen Balkonhalter oder wie seht ihr das ? Alternativ habe ich einen 2m Mast.

Sowas habe ich mir aber vorgestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hier einmal mein Balkongeländer. Welche Ballkongeländerhalter würde für meine Maße in Bild 1 passen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Von Außen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier der Blick zum Satelliten Eutelsat 7E.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben