Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 Mini und Verzweiflung mit dem EPG

Varaderokalle

Newbie
Registriert
24. Oktober 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ja ehrlich gesagt kurz davor die o.g. Box ausm Fenster zu werfen.
nun habe ich eine Box die aufs NAS aufnimmt und die sich über Web programmieren lässt, dafür scheitert es an so banalen Dingen wie einem EPG und aktuellen Sendungsinfos.
das kann ja nun eigentlich jeder 20€ Sät Receiver, warum dann die Linux Box nicht?

ganz zu Anfang, nach dem ersten einrichten der Box, hatte ich bei ein paar Sendern aktuelle Infos und auch zu manchen EPG Infos für die kommenden Tage.
Aber beim ersten online Programmieren via Internet fiel dann auf dass die meisten Sender keine Sendungsinfos hatten.
also hab ich gelesen was man denn tun kann und bin über CroosEPG und refreshEPG gestolpert.
CrossEPG schreiben manche dass das nicht so dolle ist, also hab Ichs auf der Box soweit es geht auf nein oder off gesetzt, dann RefreshEPG geladen, Sender hinzugefügt, aktualisieren geklickt und nachdem die Box die Sender durchgezappt hat und neu gestartet ist....keine EPG Infos.

wie sind die besten Settings für EPG bei der solo2 Mini und wie kann ich einstellen dass die Box die EPG Daten auf dem USB Stick statt auf dem NAS speichert?


LG
Kalle
 
AW: Solo2 Mini und Verzweiflung mit dem EPG

Probiere doch mal den CoolTV guide, vielleicht hast du damit weniger probleme?
 
AW: Solo2 Mini und Verzweiflung mit dem EPG

Cool TV hat rein gar nichts mit EPG zu tun.Das Plugin zeigt nur die Daten an die auch vorhanden sind.

Lösche mal deine epg.dat ist evtl. defekt.

Bei VTI unter Systemwekzeuge- EPG Einstellungen kannst du den Speicherort ändern.
 
AW: Solo2 Mini und Verzweiflung mit dem EPG

Also so auf den ersten Blick und nach einem Reboot der Box sieht das mit dem CoolTV schon ganz gut aus. Nahezu alle Sender haben aktuell Sendungsinfos. In das nun nur vom CoolTV kommt oder eher eine Kombi von dem App und dem serienmäßigen CrossEPG weiß ich nicht. Die Box kennt eigentlich nur das gemountete NAS Laufwerk wohin die Aufnahmen landen. Aber dort ist nix von EPG.dat zu finden.
Meine Box hat das Blackhole 2.1.1 Image. EPG und CoolTV werd ich mal ein paar Tage beobachten.

LG
Kalle
 
Zurück
Oben