Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Solo2 in Bezug auf Mgcamd 1.35/1.38.

Szenario: Sendung aufnehmen und zeitversetzt gucken:

Timer programmiert um z.B. RTL HD aufzunehmen. Während RTL HD aufgenommen wird, schaue ich mir wahlweise Pro7 HD oder SKY HD.
Nach 20-25 min während der Aufnahme merke ich dass das Bild bei den Pay-TV Sendern „gefroren“ ist und danach schwarz bleibt.

Schalte ich auf Free-TV Sender um, geht es alles wunderbar. Nur die CS-Kanäle bleiben dunkel.

Beende ich nun die laufende Aufnahme von RTL HD, muss ich ca. 10min warten danach geht alles wieder.

Das Problem tritt nur auf wenn ich ein CS Kanal aufnehme und währenddessen einen anderen CS-Kanal anschauen möchte.
Nach 20-25 min alles dunkel außer Free-TV.

Zusammenfassung:
Box: Solo2 Twin Tuner mit Astra 19,2 + Türksat 42E. Alles richtig konfiguriert.
Image: VTI 6.0.
Problem: Bei laufenden Aufnahmen nach 20-25 min, nur Free-TV anschaubar, alles andere blackscreen.

Habt ihr vlt eine andere mg_cfg zum ausprobieren oder Einstellungssache innerhalb der cam?


Würde mich freuen, wenn ich das Problem gelöst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

... Frag Deine CS Quelle, ob Er dir eine 2te. Line gibt...(parallel-Verbindung zulässt)
Die Server verbieten normalerweise gleichzeitig 2 Verbindungen :) ...
da friert dann 1-Line ein!
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jein! Liegt an mgcamd!

Hallo erstmal!

Habe nämlich ein ähnliches Problem:
Kann leider keinen CS-Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen ansehen.

Habe aber herausgefunden, dass es nur mit mgcamd nicht funktioniert! Mit oscam-YMod gehts!
Bin nur leider auch auf mgcamd angewiesen, da oscam bei meiner box laggs und freezer verursacht.

Daher die Frage: Kann das mgcamd nicht oder ist das Einstellungssache?
Würde mich über Antworten freuen. Danke und Gruß
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Hi,

soweit ich informiert bin, kann Mgcamd nicht zwei ECMs gleichzeitig entschlüsseln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Schade, aber danke für die Info!

Dann werde ich wohl weiterhin auf die Suche nach einer problemlos funktionierenden OScam gehen müssen..
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Hallo,
wenn mit mgcamd 2 cs sender nicht gehen, wie kann ich mgcamd auf oscam umstellen? Oder kann das nur die CS Quelle ?
Danke in Voraus für eine Antwort.
Gruß
mirob1
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Nein, mgcamd kann man nicht auf Oscam "umstellen" - du kannst aber als client auch andere softcams nehmen - also auch Osacm.
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich muß ich noch was ändern, weil wenn ich auf oscam stelle, bleibt dunkel.
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Ja klar - du musst deine CS-Daten in der Oscam.server eintragen. Das kläre aber im Oscam-Bereich :emoticon-0142-happy
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Danke. Vielleicht finde ich einen oscam.server
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Hallo, habe ich installiert, aber kann oscam.server Datei nicht finden
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Ich habe in etc/tuxbox/config/oscam.
OpenPLi 4.0 . Muss ich die Dateien verschieben?
 
AW: Solo2 Mgcamd + Aufnahmeproblem = Blackscreen

Das hat schon lange nix mehr mit mgcamd zu tun :fie: ....... kläre das doch im passenden Bereich.
 
Zurück
Oben