Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 clone tot nach Plugin installation

motu

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ich habe eine DeBOX bekommen mit Blackhole 2.0.9.
sie lief auch hoch. nur hatte HD+ nicht funktioniert.
Ich hatte nur FanControll 2 und colour management installiert.

nach dem reset ist kurz das Fernsehbild gekommen danach greenscreen im Loop.
daraufhin habe ich die Box am Netzschalter ausgeschlatet.
Jetzt leuchtet nurnoch der Powerbutton sonst nix weiter.

Was kann ich jetzt machen?
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Ich würde mal neu flashen . Es sei denn du hast noch eine Netzwerkverbindung , dann kannst du die Pluggins per FTP versuchen zu löschen .
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

telnet funktioniert nicht mehr.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Wenn Du kein anderes Image drauf geflasht hast, würde ich mich an den Händler wenden wegen Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Es ist auch schon die 2. Box bei der 1. hatte der Flasch Fehlerhafte sektoren und lies sich nicht programmieren.
Mal sehen was der Sponsor jetzt macht. Das nervt mich gerade tierisch
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Das glaube ich Dir, drück Dir mal die Daumen für eine schnelle Lösung.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehlerhafte Sektoren (Bad sectors) sind bei NAND Flash-Chips vollkommen normal, selbst direkt bei der Auslieferung durch den Chip-Hersteller. Das sollte auch nicht das Flashen verhindern, da die "Bad sector" durch Reservesektoren des Flash-Chips (automatisch) ersetzt werden.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

sie lies sich aber ums verrecken nicht zum laufen bringen. Installation lief durch danach hing sie im Starting loop.

Verstehe auch das jetzige Problem nicht, da die Box ja so ausgeliefert wurde. Und die 2 Plugins killen doch nicht gleich die komplette Box das nix mehr geht.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Nein die Plugins nicht. Das vorinstallierte Image wird mit Timebomb gewesen sein.
Wenn Deine Box wieder fit ist, benutze nicht das vorinstallierte Image. Mach am besten direkt ein Update auf V3 und flashe dann ein sicheres Image von vu-hd.com .
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Öffnen Sie die Verpackung und prüfen Sie, ob der Flash-Chip bereits ersetzt wurde, sollte leicht zu erkennen sein. Wenn es dann vielleicht ist es eine schlechte Lötstelle oder trocken. Auch wenn Pin 19 und Pin 12 auf dem Chip haben schlechte Gelenke werden die Box geben, die genauen Symptome, die zugemauert.


Wenn Sie unsicher sind einige nehmen im Fokus Bilder von jeder Seite des Flash-Chip und veröffentlichen sie hier.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

feel free to write in english. The translation was crap.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Sorry, what I was saying was:

Open up the box and check if the flash chip has already been replaced, you should be able to easily see if it has. If it has then maybe there is a bad or dry solder joint. Also if pin 19 and pin 12 on the chip have bad joints this will give you the exact symptoms of a bricked box.

If you are unsure about the legs take some in focus pictures of each side of the legs of the flash chip and post them here and if it's obvious we might be able to spot something.
 
AW: Solo2 clone tot nach Plugin installation

Der Flash wurde schonmal gewechselt, ich habe ihn mit Flussmittel nochmal nachgelötet, hat aber leider nichts gebracht. Heute ist mein neuer Flash aus China gekommen.
Ich könnte ihn auch problemlos wechseln, aber HD+ und die Lüftersteuerung hatte nicht funktioniert.
Ich weis auch nicht wie oft da schon was gelötet wurde und ob die Lötpads noch ok sind. Mache sowas täglich auf Arbeit und kenne die Problemchen.

mal schauen was Sat-Media sagt , lässt leider auf Antwort warten.
 
Zurück
Oben