1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Soll ich - soll ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von Airlol, 7. Februar 2013.

  1. Airlol
    Offline

    Airlol Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    das Board hat mir schon einige Male geholfen und jetzt habe ich malwieder eine Fragen.
    Momentan betreibe ich 3 Karten an einer Fritzbox 3270. Diese Box dient momentan rein zum CS. Davor hängt ein wirklich beschissener Speedport W921V. Ich hasse das Ding. WLAN Stürzt dauernt ab und DNS funktioniert nicht richtig und und und...

    Auf jeden Fall wollte ich wieder meine 3270 als Router einsetzen. Allerdings ist diese mit beiden Aufgaben überlastet (ECM Zeiten schiessen in die Höhe).

    Nun hatte ich mir eine 7170 besorgt. Allerdings ist diese wohl zu unterdimensioniert und die ECM Zeiten gehen auch bis auf teilweise 500 hoch.

    Jetzt hab ich genug von den ganzen Fritzboxen und brauch eine POWER Lösung. Da stieß ich hier auf die Rasperry Idee. Nun ein paar Fragen:

    Habe 3 Smargos, werden diese ohne Probleme mit der Raspberry laufen? Wie stabil läuft das System im Vergleich zur Fritzbox und Co? Wie wird die Performance sein? Wird diese 3270 Niveau erreichen? Kann ich mir die aktuelle Raspberry besorgen (512mb) oder gibts damit Probleme?

    Freue mich auf eure Antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Guten Morgen,
    du bist hier im IPC-Bereich,....

    Da deine Fragen wenig mit IPC zu tun haben, gehe ich davon aus, das du dich im Bereich vertan hast

    Gruß
    jensebub
     
    #2
    chrisbi gefällt das.
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Hi,

    auf alle Fälle wird er besser wie eine 7170 laufen. Das Modell ist, was die Power angeht, halt etwas hinterher.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. Airlol
    Offline

    Airlol Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Argh, hab ichs doch ins falsche Forum gehauen. Vielleicht wäre einer der Admins so nett und würde den Thread ins Raspberry Forum verschieben? Danke!
     
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Ist verschoben...
     
    #5
    jensebub gefällt das.
  7. iZz0s
    Offline

    iZz0s Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3.053
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Köln
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Mein Raspberry läuft über Monate super und auch sehr stabil, bin restlos zufrieden - benutze ihn schon, seid er raus kam und somit hier nur schlecht zu bekommen war.

    Meine S02 läuft mit 8 Mhz so bei 460-480ms und meine HD01 läuft mit 6 Mhz auf 270-280ms.

    Übertakten kann man den Pi ja auch bis 1Ghz, Standardtakt ist mein ich 700 Mhz. Ich hab meinen, ohne Voltage-Erhöhung, auf dem Preset "Modest" laufen mit 800 Mhz und kann absolut nicht klagen.

    Das Teil ist echt super :D

    Die 512MB Variante hab ich nicht - gabs halt noch nicht. Ich glaube aber nicht, das es mit dem Probleme gibt - hab über keine Probleme lesen können. Smargo's laufen am RPI übrigens auch.
     
    #6
    Pseudo und chrisbi gefällt das.
  8. latte0815
    Offline

    latte0815 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Hi,

    was nutzt du für Cardreader?
     
    #7
  9. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    laut dies Beitrag easymouse


     
    #8
  10. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Ich hab jetzt inzwischen den 5. Smargo an meinem PI hängen. Bis auf UDEV geht alles. Keine timeouts, keine USB hänger, keine Netzwerkhänger. Nichts mehr. Timeouts hatte ich aber bisher noch nie.

    Code:
    Linux raspberrypi 3.6.11+ #371 PREEMPT Thu Feb 7 16:31:35 GMT 2013 armv6l
    Ich bin echt überzeugt vom Rpi. Sooo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und ich habe ein NEUES Gerät mit 2 Jahren Garantie. Die 10 € was der mehr kostet, macht er im Stromverbrauch und in der kompaktheit wieder wett. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #9
    ysimmerath gefällt das.
  11. Airlol
    Offline

    Airlol Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Ich habe 3 Smargos dran, aber nicht jeder Karte wird bei einem Neustart erkannt... habe die Smargos via smartreader Protocol eingebunden. Update gerade auf die neuste OScam Version. Habe schon 3 USB Hubs ausprobiert. Immernoch derselbe Fehler. :(
     
    #10
  12. .pix
    Offline

    .pix Freak

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Ich glaub das Problem liegt an den Smargoeinstellungen und nicht am/n Hub/Oscam/Pi.
     
    #11
  13. Airlol
    Offline

    Airlol Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Sind aber alle gleich eingestellt. [​IMG]

    Siehe Screenshot, oder muss ich was besonderes beachten?
     
    #12
  14. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Wie hast sieht denn deine "Device" Zeile in deiner oscam.conf aus?

    Meine smargos sind so eingestellt wie deine und sind Version 1.7

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #13
  15. Airlol
    Offline

    Airlol Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Arghs, gerade meine SD Karte geschrottet.. mhh Mist.
    Gehe da über die Serial:

    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader F2117A2
     
    #14
  16. chrisbi
    Offline

    chrisbi Hacker

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Soll ich - soll ich nicht?

    Bei mir siehts so aus:

    Code:
    protocol                      = smartreader
    device                        = serial:reader01
    
    Serial vergeben ohne Leerschritte...

    Funktioniert prima - auch nachm Reboot. Jede Karte wird sauber erkannt.

    Musst aber auch deine UDEV Regel noch anpassen...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
    #15

Diese Seite empfehlen