1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareproblem grüner Bildschirm !?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von messerjogge, 8. Mai 2010.

1. messerjogge

messerjogge Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    bei meiner Dream 800 kommte seit einigen Tagen plötzlich, wenn ich in das Menü gewechselt bin und wieder zurück möchte, ein grüner Bildschirm mit der Meldung "Softwareproblem" und es geht nun gar nichts mehr. Ich muss dann die Box vom Strom nehmen um sie wieder nutzen zu können. Ich habe Gemini 4.6 auf meiner Box. Auch ein erneutes aufspielen der Soft hat nichts gebracht....gleiches Problem wieder.
    Weiß jemand Rat was man tun kann ?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skyline01

Skyline01 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    AW: Softwareproblem grüner Bildschirm !?

Hallo messerjogge,

dann würde ich dir raten mal das neue Gemini2 Project 5.0 auf deiner Box zu flashen.
    Vielleicht ist das Softwareproblem dann beseitigt. Downloaden kannst du das Image hier in der Datenbase >>

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

<<

L.g.

messerjogge gefällt das.
  4. meister85

meister85 VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo messerjogge,

hatte das gleiche Problem wie du! Habe diverse images (newnigma, nabilo, gemini usw.) ausprobiert aber das problem ging nicht weg!

Was ich dir empfehlen kann, ist die Box per "Serial Mode" zu flashen, sprich null modem kabel dran und per dream up (findest du auf der dreammultimedia homepage) flashen.

Wenn das Problem immer noch da ist, würde ich die Box einschicken (vorher original image von dreammultimedia flashen :D)

messerjogge gefällt das.
  5. messerjogge

messerjogge Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

habe jetzt Gemini 5.0 auf meiner Box....und siehe da....sie funktioniert !! Danke noch mal !

Diese Seite empfehlen