Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

mafioso

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo Boardmitglieder!

Endlich habe meinen bestellten Edision 1600CI erhalten. Nun tretten ein paar Probleme auf.
Da ich bei meinem alten Receiver eine gewohnte Senderabfolge hatte:smoke:, möchte ich diese unbedingt auch beim Edision einhalten.
Mit welcher Software kann ich die momentane Senderbelegung auslesen, speichern, später bearbeiten und danach wieder einlesen?:JC_hmmm:
Wie geht dieser ganze Prozess von Statten?
Ich benutze momentan SeteditEdision1600 Ver.108. Aber bei dieser Version kann ich nur 20 Sender max verschieben. :14:
Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße
mafioso
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

was willst du denn genau machen?deine kompletten alten settings auslesen oder die sender ändern?zum ändern von mehr als 20 sendern brauchst du ne vollversion von setedit!entweder käuflich erwerben oder mal auf einschlägigen torrent seiten suchen!!!
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Erst ein mal Danke!

Ich habe vor meine jetzige Senderliste aus dem Receiver auszulesen, diese dann abzuspeichern, und dann später, nach erfolgter neuer Firmwareaufspielung wieder einzulesen.
Um nach einem Firmwareupdae nicht ständig die Sender neu zu ordnen wollte ich die o.g. Vorgenhesweise anwenden.

Ist dies überhaupt möglich?

Noch etwas: Ändert sich die Senderliste überhaupt nach einem Update?:7:
Sollte sich nichts ändern, wäre ja die ganze Diskusion eh passé.

Danke für eure Antworten.
Grüße
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

auf was für nem receiver ist denn deine alte kanalliste?es könnte sein das deine settings sowieso nicht kompatibel mit 1600ci sind!
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Meine alten Senderliste ist momentan auf dem 1600CI so eingestellt wie ich es gerne immer hätte.

Nun besteht meine Sorge, das mit jedem aufspielen der neuen Firmware die Reihenfolge der Sender sich ändert. Dieses würde für mich bedeuten, das ich nun wieder den halben Tag die Sender zusammensuchen muss um sie wieder in die richtige Reihenfolge auf den dafür vorgesehenen Programmplatz sortieren zu können.

Um dieses zu vorzubeugen, möchte ich gerne meine jetzige Senderliste des 1600CI auslesen und speichern. Danach die Firmware einspielen, und dann meine zuvor abgespeicherte Senderliste wieder einspielen.

Ist dieses Vorhaben, mit den hisigen Boardmitteln, überhaupt realisierbar?
Ich hoffe, ich konnte mich präzise ausdrücken.

Gruß
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

HI
was für ein model war dein alter Resi ?
Wenn du mehr sender bearbeiten willst mußt du dir halt SetEdit kaufen !!!
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vieleicht ist es etwas unverständlich.

Ich habe auf dem 1600 CI die senderliste so editiert, das ich mit der Liste jetzt zufrieden bin. Also will ich diese Liste nun speichern. Ist das mit der Demo-Version von Setedit machbar? Kann ich dann die gespeicherte Datei wieder zurückspielen?

Danke im Voraus
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

wenn die beiden resis genau baugleich sind und die selbe id haben,wäre es noch einfacher die soft aus dem alten auszulesen und auf den neuen zu flashen!oder du probierst direkt mal von resi zu resi zu überspielen!
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Hi du
Probiere mal die hier aus, ist ne vollversion:
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Also kann mich nicht beklagen bei mir Funzt die supi:4:
 
AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

@ sanyo68
Danke für die Soft. Werde am WE alle Sender editieren und danach einspielen.
Danke für die ausführliche All-In-One Anleitung. Genau soetwas hatte ich gesucht. Nun kann ich mich an die Arbeit machen.

@a_halodri
Danke für den Hinweis. Ich möchte die gecrackte Version eigentlich zum Senderlisteneditieren benutzen. Das Einspielen der Firmware kann ich ja noch über die Demo-Version erledigen.:3:
 
Zurück
Oben