1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

Dieses Thema im Forum "Edision 1600" wurde erstellt von mafioso, 20. März 2008.

  1. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Boardmitglieder!

    Endlich habe meinen bestellten Edision 1600CI erhalten. Nun tretten ein paar Probleme auf.
    Da ich bei meinem alten Receiver eine gewohnte Senderabfolge hatte:smoke:, möchte ich diese unbedingt auch beim Edision einhalten.
    Mit welcher Software kann ich die momentane Senderbelegung auslesen, speichern, später bearbeiten und danach wieder einlesen?:JC_hmmm:
    Wie geht dieser ganze Prozess von Statten?
    Ich benutze momentan SeteditEdision1600 Ver.108. Aber bei dieser Version kann ich nur 20 Sender max verschieben. :14:
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Grüße
    mafioso
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    was willst du denn genau machen?deine kompletten alten settings auslesen oder die sender ändern?zum ändern von mehr als 20 sendern brauchst du ne vollversion von setedit!entweder käuflich erwerben oder mal auf einschlägigen torrent seiten suchen!!!
     
    #2
  4. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Erst ein mal Danke!

    Ich habe vor meine jetzige Senderliste aus dem Receiver auszulesen, diese dann abzuspeichern, und dann später, nach erfolgter neuer Firmwareaufspielung wieder einzulesen.
    Um nach einem Firmwareupdae nicht ständig die Sender neu zu ordnen wollte ich die o.g. Vorgenhesweise anwenden.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Noch etwas: Ändert sich die Senderliste überhaupt nach einem Update?:7:
    Sollte sich nichts ändern, wäre ja die ganze Diskusion eh passé.

    Danke für eure Antworten.
    Grüße
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    auf was für nem receiver ist denn deine alte kanalliste?es könnte sein das deine settings sowieso nicht kompatibel mit 1600ci sind!
     
    #4
  6. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Meine alten Senderliste ist momentan auf dem 1600CI so eingestellt wie ich es gerne immer hätte.

    Nun besteht meine Sorge, das mit jedem aufspielen der neuen Firmware die Reihenfolge der Sender sich ändert. Dieses würde für mich bedeuten, das ich nun wieder den halben Tag die Sender zusammensuchen muss um sie wieder in die richtige Reihenfolge auf den dafür vorgesehenen Programmplatz sortieren zu können.

    Um dieses zu vorzubeugen, möchte ich gerne meine jetzige Senderliste des 1600CI auslesen und speichern. Danach die Firmware einspielen, und dann meine zuvor abgespeicherte Senderliste wieder einspielen.

    Ist dieses Vorhaben, mit den hisigen Boardmitteln, überhaupt realisierbar?
    Ich hoffe, ich konnte mich präzise ausdrücken.

    Gruß
     
    #5
  7. Sanyo68
    Online

    Sanyo68 Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    HI
    was für ein model war dein alter Resi ?
    Wenn du mehr sender bearbeiten willst mußt du dir halt SetEdit kaufen !!!
     
    #6
  8. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Vieleicht ist es etwas unverständlich.

    Ich habe auf dem 1600 CI die senderliste so editiert, das ich mit der Liste jetzt zufrieden bin. Also will ich diese Liste nun speichern. Ist das mit der Demo-Version von Setedit machbar? Kann ich dann die gespeicherte Datei wieder zurückspielen?

    Danke im Voraus
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    wenn die beiden resis genau baugleich sind und die selbe id haben,wäre es noch einfacher die soft aus dem alten auszulesen und auf den neuen zu flashen!oder du probierst direkt mal von resi zu resi zu überspielen!
     
    #8
  10. Sanyo68
    Online

    Sanyo68 Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Hi du
    Lade dir das mal runter :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und alles mal durchlesen !
    Wenn du dann noch fragen hast; melde dich nochmal !
     
    #9
  11. Sanyo68
    Online

    Sanyo68 Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Hi du
    Probiere mal die hier aus, ist ne vollversion:
     
    #10
  12. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Mit gecrackten Vollversionen gab es schon öfter Probleme.
    Besser ist die Demo nehmen.
     
    #11
  13. Sanyo68
    Online

    Sanyo68 Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Also kann mich nicht beklagen bei mir Funzt die supi:4:
     
    #12
  14. mafioso
    Offline

    mafioso Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    @ sanyo68
    Danke für die Soft. Werde am WE alle Sender editieren und danach einspielen.
    Danke für die ausführliche All-In-One Anleitung. Genau soetwas hatte ich gesucht. Nun kann ich mich an die Arbeit machen.

    @a_halodri
    Danke für den Hinweis. Ich möchte die gecrackte Version eigentlich zum Senderlisteneditieren benutzen. Das Einspielen der Firmware kann ich ja noch über die Demo-Version erledigen.:3:
     
    #13
  15. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    AW: Software zum Auslesen, Speichern und Einlesen von Settings

    Dann ist es supi! und so soll es sein!
    Manche hatten über Probleme geklagt beim Soft aufspielen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen